Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Grundlegende Debian Fragen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lemmy
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Feb 2009 11:09   Titel: Grundlegende Debian Fragen

Hallo,

ich habe jetzt lenny installiert, als minimales System von der Netzwerkinstall CD und habe mein erstes Problem mit der Sources list

in meine /etc/apt/sources.list habe ich eingetragen:
Code:

deb http://ftp.de.debian.org/debian lenny main

Damit bekomme ich den Fehler:
Ign: http://ftp.de.debian.org lenny/main Packages
Fehl: http://ftp.de.debian.org lenny/main Packages

W: Konnte http://ftp.debian.org/debian/dists/lenny/main/binary-i386/Packeages nicht holen 404 Not Found

Was ist zu tun?

Außerdem würde ich gerne wissen, wie ich bei debian 5 Dienste den Runleveln hinzufüge/entferne und wie ich meine Netzwerkkarten konfigurieren kann.
 

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 16. Feb 2009 11:21   Titel:

Hi!

Entweder war dein Netzwerk down oder der Server hatte vorübergehend Probleme. Man kann auch andere Server nehmen.

Für Dienste ist update-rc.d zuständig, für die Netzwerkkarten /etc/network/interfaces. Zu allem gibt es Man-Pages. Außerdem gibt es auf debian.org jede Menge Handbücher.

Grüße,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Lemmy
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Feb 2009 12:30   Titel:

Danke, aber ich glaube nicht, daß der Server unten war, denn ich habe es auch mit ftp2.de.debian.org und ftp.debian.org probiert.

Und:

lenny Release.gpg
lenny/main Translation-de
lenny Realease

laufen ok. Nur bei "lenny main Packages" bleibt er bei "66% [Warte auf Kopfzeilen]" stehen und meldet dann den Fehler - und zwar bei allen drei Servern (ftp, ftp.de wie ftp2.de) gleich, nur die Prozentzahlen stimmen nicht überein.
 

Lemmy
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Feb 2009 13:14   Titel:

So, aus irgendwelchen Gründen hat es jetzt hingehauen. Das er noch ein wenig lahm ist, ist verständlich.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy