Pro-Linux.de

Pro-Linux

Pro-Linux Diskussions- und Hilfeforum
Aktuelle Zeit: 19. Nov 2018 17:01

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Grundlegende Debian Fragen
BeitragVerfasst: 16. Feb 2009 11:09 
Hallo,

ich habe jetzt lenny installiert, als minimales System von der Netzwerkinstall CD und habe mein erstes Problem mit der Sources list

in meine /etc/apt/sources.list habe ich eingetragen:
Code:
deb http://ftp.de.debian.org/debian lenny main
Damit bekomme ich den Fehler:
Ign: http://ftp.de.debian.org lenny/main Packages
Fehl: http://ftp.de.debian.org lenny/main Packages

W: Konnte http://ftp.debian.org/debian/dists/lenn ... /Packeages nicht holen 404 Not Found

Was ist zu tun?

Außerdem würde ich gerne wissen, wie ich bei debian 5 Dienste den Runleveln hinzufüge/entferne und wie ich meine Netzwerkkarten konfigurieren kann.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Feb 2009 11:21 
Offline
Pro-Linux
Benutzeravatar

Registriert: 15. Aug 1999 16:59
Beiträge: 3237
Wohnort: Bruchsal
Hi!

Entweder war dein Netzwerk down oder der Server hatte vorübergehend Probleme. Man kann auch andere Server nehmen.

Für Dienste ist update-rc.d zuständig, für die Netzwerkkarten /etc/network/interfaces. Zu allem gibt es Man-Pages. Außerdem gibt es auf debian.org jede Menge Handbücher.

Grüße,
hjb

_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Feb 2009 12:30 
Danke, aber ich glaube nicht, daß der Server unten war, denn ich habe es auch mit ftp2.de.debian.org und ftp.debian.org probiert.

Und:

lenny Release.gpg
lenny/main Translation-de
lenny Realease

laufen ok. Nur bei "lenny main Packages" bleibt er bei "66% [Warte auf Kopfzeilen]" stehen und meldet dann den Fehler - und zwar bei allen drei Servern (ftp, ftp.de wie ftp2.de) gleich, nur die Prozentzahlen stimmen nicht überein.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Feb 2009 13:14 
So, aus irgendwelchen Gründen hat es jetzt hingehauen. Das er noch ein wenig lahm ist, ist verständlich.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de