Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Timeshift-Client?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bart
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Feb 2009 14:32   Titel: Timeshift-Client?

Hi,

mit dem ffserver gibt es ja einen netten Streaming-Server, der auch Timeshift beherrscht. Um auf einen anderen Zeitpunkt im Stream zu springen, erwartet er bestimmte URL-Parameter. Nur - welcher Player unterstützt das? Xine schon mal nicht.

Bzw. was gibt es für alternative Möglichkeiten, Timeshift-TV unter Linux aufzusetzen?
 

Tuxlagerist
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Jun 2009 0:19   Titel: Re: Timeshift-Client?

Bart hat folgendes geschrieben::
Hi,

mit dem ffserver gibt es ja einen netten Streaming-Server, der auch Timeshift beherrscht. Um auf einen anderen Zeitpunkt im Stream zu springen, erwartet er bestimmte URL-Parameter. Nur - welcher Player unterstützt das? Xine schon mal nicht.

Bzw. was gibt es für alternative Möglichkeiten, Timeshift-TV unter Linux aufzusetzen?


Kaffeine kann das. Gibt es aber leider nicht in einer Servervariante.

Laut http://www.linuxprofessionalsolutions.com/pavlicek/tv.html soll es auch mit MythTV möglich sein.

Viel Erfolg.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy