Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Warum ist Urban Terror so beliebt?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Crass Spektakel



Anmeldungsdatum: 01.03.2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 01. März 2009 17:28   Titel: Warum ist Urban Terror so beliebt?

Am Freitag hatten sich ein paar alte Studienkollegen bei mir versammelt und wir haben darüber gescherzt daß wir früher bei X-Pilot ein unschlagbares Team in der Rechnerhalle der Uni waren (wir hatten ja auch dicke HP-9000 Workstations, aber dazu mehr in de.alt.folklore.computer).

Nachdem wir keinen einzigen X-Pilot-Server mit ausreichend Spielern gefunden haben sind wir auf Urban Terror gekommen, ein Opensource-Ballerspiel welches eine Mischung aus Counterstrike und Quake darstellt: Halbwegs realistisches Ballern mit zusätzlicher Action. Hat auch Spaß gemacht und weils keine hohen Anforderungen hatte kamen wir im Haus mit fünf zunächst "leeren" Rechnern schnell zu unserem Spaß: Ubuntu drauf, UrT.tgz entpackt, zocken.

Und da waren wir absolut platt wieviele Leute das spielen: Am Freitag abend waren über 6000 Spieler online - das ist mehr als Quake3, Halflife2, Quakewars oder alle Unrealversionen um die gleiche Zeit laut http://archive.gamespy.com/stats/ - lediglich Halflife1, CoD4, BF2 und Enemy Territory waren mehr vertreten. Was besonders auffällig ist, mit gslist kann man die Clients auf einem Server abfragen und rund die Hälfte aller Spieler spielt mit einem x86-Unix.

Das heist: Jeden Abend spielen mehr Leute unter Linux Urban Terror als insgesamt Battlefield2, Halflife2, Teamfortress, Call of Duty und viele andere Knüller. Linux hat also eine extrem kritische Masse erreicht wenn ein primäres Linux-Spiel mehrere Windows-Knüller in der Anzahl der Spieler übertrifft.

Wie kommts?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

komsomolze



Anmeldungsdatum: 03.03.2006
Beiträge: 429

BeitragVerfasst am: 27. Mai 2009 9:01   Titel:

Ich bin gelegentlich dem obigen Link gefolgt,
seit dem Tag kein urban terror mehr,
Kann es sein, daß das ein Event war, in der Art "einmal im Monat urban terror"?


EDIT
Ist wohl jetzt unter Quake3Arena als Q3UT4 gelistet,
und stellt davon grob die Hälfte.

Vielleicht sind da viele von true combat elite (ET tcetest, ein paar Leute) zu urban terror gewechselt? (Mehr fun?)
http://www.et-scene.de/forum/maps-mods-editing-f19/18725-true-combat-elite-dowload-links.html
Saadi am 2008-08-09 hat folgendes geschrieben::
Da TCE in letzter Zeit fast untergeht z.B truecombatelite.net ist down und tcelite.net ist kaputt ,
True Combat Elite :: An Enemy Territory Modification bietet schlechte dowload mirrors an,
will ich hier mal die TCE dowloadlinks posten für die die so dowloads suchen
(Schade)
_________________
mfg komsomolze
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy