USB-Sticks und Camera werden nciht mehr erkannt

Post Reply
Message
Author
Yoda

USB-Sticks und Camera werden nciht mehr erkannt

#1 Post by Yoda »

Hallo Freunde,

wiedermal belästige ich euch mit einem Problem :)

Habe mir OpenSuse 11.1 aus der vorletzten C't aufgespielt. Hat jetzt ne ganze Weile toll funktioniert. Auch meine Camera wurde immer wieder erkannt und ich konnte alle Bilder rüberspielen auf Platte.
Dann, eines Tages will ich den Speicher meiner Kamera wieder leeren, taucht die Kamera im Dateimanager (KDE 3.5) zwar auf, wenn ich sie anklicke passiert garnichts, nur ein Zahnrad dreht sich ewig und dann kommt eine Dubiose fehlermeldung dass nicht zugegriffen werden kann. Nach langem hin und her (verschiedene USB-Ports probiert und verschiedene Sticks auf welche ich alle nicht zugreifen konnte) taucht beim anstecken nun garnichtsmehr auf.

Woran könnte das liegen? Bin für Hilfe wie immer sehr dankbar.

Liebe Grüße,

Yoda

krys

#2 Post by krys »

hasse mal geschaut ob die cam nicht auf sperre steht und da keine daten mehr übertragen werden können

kryyz

#3 Post by kryyz »

hallo! glei ches problem taucht auch bei uns auf...
dachte schon, dass ich einen virus von meinem anderen pc (mit windows) mitbrachte...
lg kryyz (den namen hab ich auch schon bisl länger...!) :D

haha

virus

#4 Post by haha »

Hallo,

ein nicht 100%-ernst zu nehmender Kommentar:

Es ist mir kein in der Praxis auftretender Virus unetr Linux bekannt - das ist ernst-

Aber:

es gibt Suse -Update ...

Post Reply