Pro-Linux.de

Pro-Linux

Pro-Linux Diskussions- und Hilfeforum
Aktuelle Zeit: 19. Nov 2018 10:20

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10. Mär 2009 10:58 
"apt-get install mkgmap" bricht bei Lenny seit Tagen ab mit dem Fehler:
Code:
Konnte http://ftp.de.debian.org/debian/pool/main/g/gcj-4.3/libgcj9-jar_4.3.2-2_all.deb nicht holen  Größe stimmt nicht überein
Konnte http://ftp.de.debian.org/debian/pool/main/o/openjdk-6/openjdk-6-jre-headless_6b11-9.1_i386.deb nicht holen  Größe stimmt nicht überein
E: Konnte einige Archive nicht herunterladen; vielleicht »apt-get update« ausführen oder mit »--fix-missing« probieren?
Nun, apt-get update gemacht, mehrmals am Tag, Problem besteht immer noch. Was läuft da schief? Womit sollte die Größe übereinstimmen?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Mär 2009 11:27 
Offline
Pro-Linux
Benutzeravatar

Registriert: 15. Aug 1999 16:59
Beiträge: 3237
Wohnort: Bruchsal
Hi!

Hast du das Repo für Security-Updates eingebunden? Benutzt du einen Proxy-Cache, dessen Inhalt irgendwiie veraltet sein könnte?

Die betroffenen Dateien könnten unvollständig heruntergeladen sein. Evtl. aus /var/cache... löschen. Oder notfalls einen anderen Debian-Mirror probieren.

Grüße,
hjb

_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Mär 2009 15:32 
Hallo,

meine apt-sources list, so, wie bei der Installation angelegt:
Code:
deb http://ftp.de.debian.org/debian/ lenny main
deb-src http://ftp.de.debian.org/debian/ lenny main

deb http://security.debian.org/ lenny/updates main
deb-src http://security.debian.org/ lenny/updates main

deb http://volatile.debian.org/debian-volatile lenny/volatile main
deb-src http://volatile.debian.org/debian-volatile lenny/volatile main
/var/cache/apt/archives ist leer. Ich habe ftp.de, ftp2.de und ftp.dk probiert, immer das Gleiche.
Bliebe noch der webcache, auf den ich leider keinen Einfluß habe. Allerdings sollten sich die Daten doch dort nicht Tagelang halten?!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Mär 2009 11:30 
Offline
Pro-Linux
Benutzeravatar

Registriert: 15. Aug 1999 16:59
Beiträge: 3237
Wohnort: Bruchsal
Hi!

Da weiß ich im Moment auch nicht weiter. Bei mir sind die Pakete schon installiert...

Grüße,
hjb

_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Mär 2009 16:22 
Danke für Deine Mühe, es war die Firewall. Der Contentscanner hat die Dateien nicht gemocht, weil es sie, aus welchen Gründen auch immer, nicht durchsuchen konnte. Ein direktes Herunterladen ging auch nicht.
Woher die Fehlermeldung über die Größen kommt, bleibt ein Rätsel, aber die Ursache ist gefunden


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de