Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Lenny: Xservers Datei fehlt

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Garminista
Gast





BeitragVerfasst am: 10. März 2009 15:09   Titel: Lenny: Xservers Datei fehlt

So, ich bin jetzt ein Stück weiter. Nun würde ich gerne GDM laufen lassen, aber eben nicht lokal, sondern nur per XDMCP erreichbar.

Normalereise gibt es dafür die Xserver Datei, diese fehlt jedoch bei Lenny (minimalinstall plus tasksel install gnome-desktop).

Wo stelle ich jetzt bitte ein, daß beim booten GDM, aber kein lokaler X Server gestartet wird?
 

Garminista
Gast





BeitragVerfasst am: 10. März 2009 15:31   Titel:

Hat geklappt. Allerdings mußte ich in der /usr/share/gdm/defaults.conf, die ich ja eigentlich nicht anrühren soll, den Eintrag:
0=Standard
auskommentieren.Wäre noch interessant zu wissen, wie ich das auch "The debian way" erreichen könnte, also nur in der /etc/gdm/gdm.conf?
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy