Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
ältere Software Installieren

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
henry0815
Gast





BeitragVerfasst am: 24. März 2009 14:34   Titel: ältere Software Installieren

Hallo Linuxer,

Ich habe ein Problem. Auf meinem Server läuft OpenSuse 10.3 im Runlevel 3 (Ich weis nicht das Ideale für einen Server aber das kann und beherrsche ich).
Dieser Server soll unter anderem für meinen Netz ein einen MySQL-Server zur Verfügung stellen.
Der Haken dadran ist aber das es ein MySQL 4.0.20 sein muss und im OpenSuse 10.3 wird aber ein 5.1 installiert.
Wo bekomme ich nun ein passenden Server her?

vielen Dank im voraus
henry
 

Janka



Anmeldungsdatum: 11.02.2006
Beiträge: 3569

BeitragVerfasst am: 24. März 2009 14:44   Titel:

Es *muss* tatsächlich genau diese Version sein? Wer behauptet das?

Wenn es tatsächlich diese alte Version sein *muss*, so kannst du dir das Quellpaket dieser Version von der openSuSE-Webseite besorgen und es für openSUSE10.3 neu bauen. Oder du musst es aus den Quelltexten kompilieren.

Janka
_________________
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

henry0815
Gast





BeitragVerfasst am: 24. März 2009 23:33   Titel: es muss

Hallo Janka,
leider muss es so sein und sagen tut´s mein Chef der von Computern soviel Ahnung hat wie ein Schwein von fliegen. Aber er hat sich mal wieder trotz allen Warnungen ein Windows-Programm aufschwatzen lassen welches nur mit MySQL 4.0.20.xx zusammenarbeitet. Die Windows-Clients prüfen beim start ob die richtige MySQL-Version installiert ist und nur dann starten sie.
Hängt mit der Benutzerverwaltung im MySQL zusammen. Ab Version 4.1.xx ist die Benutzernamesübergabe anders.
Wie ich das Paket von Opensuse holen muss weis ich noch nicht, das habe ich noch nie gemacht.
Ich werde mal ein wenig Googlen mal sehn was ich finde. Ich melde mich dann wieder.

mfg Henry
 

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 25. März 2009 11:43   Titel:

Hi!

Ein Binärpaket von mysql.org könnte die einfachste Lösung sein.

Grüße,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

henry0815
Gast





BeitragVerfasst am: 25. März 2009 13:00   Titel: dachte ich auch

Ja das dachte ich auch nur bei MySQL.com fängt das Archiv erst mit der Version 4.1.xx an.
die alten Binärpakete gibt es da auch nicht mehr.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy