debian confixx sendmail

Software besorgen und anwenden
Antworten
Nachricht
Autor
wotanxp

debian confixx sendmail

#1 Beitrag von wotanxp » 29. Mär 2009 1:17

Brauche dringen etwas hilfe.

Ich habe ein Debian +confixx v3 prof system als vserver laufen und mein mta ist sendmail.

Wenn ich über Confixx ein pop3 postfach anlege finde ich den alias auch kurz drauf in der
/etc/mail/virtusertable also muß das confixx ja was machen. Nur leider kann ich keine mails versenden geschweige empfangen. Hoffe es kann mir einer weiterhelfen sitz da schon recht lang daran.

Benutzeravatar
Janka
Beiträge: 3581
Registriert: 11. Feb 2006 19:10

#2 Beitrag von Janka » 29. Mär 2009 2:05

Ist denn ein SMTP-Relayhost definiert, an den ausgehende Mails gesendet werden sollen? Ist ein POP-Server definiert, von dem eingehende Mails abgerufen werden sollen?

Janka
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.

wotanxp

#3 Beitrag von wotanxp » 29. Mär 2009 11:29

wo kann ich das denn ersehen?

Antworten