Blackscreens überall!

Forum für Leute, die von anderen Systemen auf Linux gewechselt haben oder den Umstieg planen
Antworten
Nachricht
Autor
Nata

Blackscreens überall!

#1 Beitrag von Nata » 29. Mär 2009 14:25

Hallo Pinguin Experten. :)

Also, aufgrund persönlicher Frustrationserlebnisse will ich ebenfalls weg von Vista. Um zwar schnell! Also ging es los.

Debian runtergeladen – CD Boot – Blackscreen :(
Sidux runtergeladen – CD Boot – Blackscreen :(

Naja hab ja irgendwo gelesen dass die beiden ja fast Brüder sind, versuch ich mal was anderes..

Mandrake runtergeladen – CD Boot – Blackscreen – jedoch stehen unten und oben in blauen Balken Dinge wie Alt + F3 = Log ... jedoch klappen die Tastenkürzel ebenfalls nicht und der Laptop schnurrt ebenfalls ruhig wie beim Blackscreen.

Naja, Google angeschmissen. Dort bin ich dann auf Knoppix gestoßen und hab Dinge wie super kompatibel oder so ähnlich gelesen. Super!

Knoppix runtergeladen – CD Boot – Blackscreen :(

Hoffe dass ihr mir weiterhelfen könnt...

Hab ein Notebook von der ONE-C6500 Serie also:
Intel Core 2 Duo 2,2 GHZ
2 GB Arbeitsspeicher
Nvidia Geforce 8600M GT
Intel Turbo Memory Controller
ACPI x86 basierender PC

petameta
prolinux-forum-admin
Beiträge: 1294
Registriert: 14. Feb 2003 13:19

#2 Beitrag von petameta » 29. Mär 2009 15:04

Probier mal im Bootloader den Parameter acpi=off mit zu übergeben (evtl. auch noapic). Insbesondere bei Laptops hat mir das schon öfter geholfen.

Antworten