cluster-lösung gesucht

Antworten
Nachricht
Autor
schmidbauer
Beiträge: 3
Registriert: 10. Apr 2009 11:29

cluster-lösung gesucht

#1 Beitrag von schmidbauer » 10. Apr 2009 11:37

Hallo Zusammen,

Ich bin für mein kleines im Umbau begriffenes Unternehmen gerade auf der Suche nach einer Linux basierten Cluster –Lösung, um ein vernünftiges kleines Rechenzentrum auf die Beine zu stellen. Wichtig sind für mich vor allem Availability, Effizienz und möglichst wenig Aufwand beim Einrichten des Servers. Hab gerade sehr viel um die Ohren mit dem gesamten Büroumbau und daher wenig Geduld ;)
Deshalb bitte keine aufwendigen Selbstbasteltipps.

Hab jetzt nur kurz recherchiert und bin ich auf etwas gestoßen, das mir eigentlich zusagen würde. Der Preis wäre für mich gerade noch ok aber einfach unbedacht bestellen will ich natürlich auch nicht.
Meine Frage: Hat jemand Erfahrungen mit diesem Versandhaus oder vielleicht Tipps wo man Linux-Cluster mit einem guten Service bekommt?

Lg Rainer

Mandrake0

#2 Beitrag von Mandrake0 » 21. Apr 2009 8:59

hallo,

ich habe bis jetzt noch nichts schlechtes von thomas-krenn gehört...
wenn du ein clustersystem bauen willst schau dir bitte den modular server von intel an.
wir haben schon mehere systeme verkauft und die machen spass.
ich empfehle dir einfach die anzurufen und mit einem techniker zu reden.

info: ich arbeite in einem kleinunternehmen in der schweiz sonst hätte ich dir eine offerte zugeschickt :-)

greez

mandrake0

Antworten