Pro-Linux

Pro-Linux Diskussions- und Hilfeforum
Aktuelle Zeit: 14. Nov 2018 16:27

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19. Apr 2009 17:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. Okt 2008 17:02
Beiträge: 582
Wohnort: HSK
Schönen Tag in die Linuxer- Runde,

seit Installation des openSUSE 11.1 mit OO 3.0.0 ist in meinen Konqueror- Dateiverzeichnissen {Textansicht} die Datei- Minibildvorschau teilweise verschwunden. Gewisse Formate erlauben die Vorschau mit Überstreichen per Mauszeiger (HTML, pdf, jpg, png, tif, …), aber grundsätzlich alle OO- Formate werden nicht angezeigt. Bei der 2.3.1- Version und oS 10.3 gab's aber dort (noch) keine Probleme. Ich kann jetzt nicht nachvollziehen, ob das ein OO- oder ein Linux- Problem ist; das OO- WIKI KonquerorDateiVorschau
konnte ich bisher nicht nutzen, weil die dort genannten Menüs bzw. Unterpunkte nicht mehr zu finden sind oder anders heißen. Gibt’s bei euch die gleichen Probleme? (Das Öffnen der Dateien funktioniert aber weiter)

Ich freue mich auf eine Lösungsidee

Phoenix

_________________
Für kein Tier tut man so viel wie für die Katz!

3 BS aktuell
openSUSE 13.1-64 KDE auf Hauptplatte
Mageia 4-64 KDE auf USB- Platte
openSUSE 13.1-64 KDE auf USB- Platte mit Starter BodhiLinux 1.4.0


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Mai 2009 23:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. Okt 2008 17:02
Beiträge: 582
Wohnort: HSK
Hallo in die Runde,

mit diesem Thema war ich auch eine Zeit in einem OO- Forum aktiv. Eine wirkliche Lösung dazu hatten die Teilnehmer auch da nicht. Ich kenne zwar die Antipathie gegen Cross- Posting, aber hier war für mich einfach nicht klar, ob das ein OO- oder Linux- Thema ist.

Auf Grund der Tipps dort habe ich die OO- und die Konqueror- Menüs mehrfach durchgesucht und auch ein paar Einstellungen ergänzt oder geändert- allein, es bleibt bei der "gespaltenen" Minibildvorschau. Wenn ihr noch eine Idee habt, freue ich mich auf einen Hinweis; sonst lasse ich das Thema noch ein wenig offen.

Nette Grüße

Phoenix

_________________
Für kein Tier tut man so viel wie für die Katz!

3 BS aktuell
openSUSE 13.1-64 KDE auf Hauptplatte
Mageia 4-64 KDE auf USB- Platte
openSUSE 13.1-64 KDE auf USB- Platte mit Starter BodhiLinux 1.4.0


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de