Pro-Linux

Pro-Linux Diskussions- und Hilfeforum
Aktuelle Zeit: 13. Nov 2018 6:41

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wieviel syn_recv pro IP
BeitragVerfasst: 29. Apr 2009 10:17 
Moin Leute...
also folgendes Thema steht bei mir an.
habn skript geschrieben, dass alle 5 minuten per cronjob nachschaut, welche IP wieviele syn_recv's am laufen hat.
nun lief das über Nacht und schau heute morgen rein und sehe dass da teilweise IP's mit 200 syn_recv's drin stehen (mehrmals die selbe IP) also gehe ich davon aus, dass das nen Angriff war.
Aber meine Frage ist eigentlich, was habt ihr für erfahrungswerte wieviele syn_recv eine IP offen haben können ohne dass es nen Angriff ist?

grüße aus halle


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Apr 2009 10:23 
Offline
Pro-Linux
Benutzeravatar

Registriert: 15. Aug 1999 16:59
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal
Hi!

Es gibt keine Richtwerte. Vergleiche doch einfach mit einem identisch eingerichteten internen Rechner, bei dem man Angriffe ausschließen kann.

Grüße,
hjb

_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Apr 2009 10:41 
hi hjb,

danke für die schnelle antwort - leider wird mein lokaler rechner keinen guten vergleich darstellen, da der angesprochene fall ein server im produktiven einsatz ist.
ich weiß, ich sollte syncookies aktivieren - wird auch getan. aber das ist aktuell wirklich nicht mein anliegen. jedenfalls hatte ich werte, rellativ gleichmäßig durchgehend, von 1 bis 80 syn_recv pro ip.
aber schon 30 syn_recv für eine IP finde ich schon ziemlich happig.

grüße aus halle


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Apr 2009 14:21 
edit:\
da stehts :-) 10 - 20 sind ok
http://www.informit.com/articles/articl ... 9&seqNum=2


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 0 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de