Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Probleme mit dem Netzwerk unter VMware Player

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
volkrrr



Anmeldungsdatum: 14.05.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 14. Mai 2009 10:09   Titel: Probleme mit dem Netzwerk unter VMware Player

Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit dem Neztwerk unter OpenSuse 10.3 und dem VMWare Player. Bei mir läuft als Host - System ein OpenSuse 10.3 Server. Als virtuelle Maschine unter VMWarePlayer (neuste Version) eine Windows 2000 Server Maschine. Netzwerk klappt perfekt, DNS läuft, AD ist stabil, alles super. Nur sporadisch, alle 1-2 Tage meldet sich plötzlich das Netzwerk ab. Die Windows 2000 Maschine läuft aber ohne Prob. weiter. Ein Ping zum Linus-Host ist möglich. Die Windows-Clients können aber die virtuelle W2K-Server Maschine nicht merh erreichen. Der Linux-Host ist weiterhin da.
Ich habe im Netz und bei VMware alles abgesucht und keine sinnvolle Lösung gefunden. Hat von Euch einer eine Idee???
Habe übrigens auch schon VMWare WS installiert auf aus Lizenzgründen wieder gelöscht. Selber Fehler
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

komsomolze



Anmeldungsdatum: 03.03.2006
Beiträge: 429

BeitragVerfasst am: 22. Mai 2009 13:53   Titel:

Du könntest mal mehr Maschinen laufen lassen, um zu sehen,
ob es nur mit w2k, bzw. nur mit dieser w2k passiert.

Und ist das nur ein zeitweiliger Zustand oder mußt Du den Gast, den Player oder anderes wie das Netzwerk des Linux neu starten?


Was gibt w2k aus? Eventlog
Zitat:
Ein Ping zum Linus-Host ist möglich.
Kann die Maschine noch weiter "gucken"?

Was wird denn über den Zustand der bridge ausgegeben?
Das routing ist nominell noch gesetzt?

Eventuell Meldungen vom Player?
_________________
mfg komsomolze
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy