Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
robots.txt und Frames

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ElBlues



Anmeldungsdatum: 25.03.2008
Beiträge: 127

BeitragVerfasst am: 19. Jun 2009 7:32   Titel: robots.txt und Frames

Hi,

damit meine Kontaktdaten - die ja zwangsläufig im Impressum stehen müssen - nicht einfach per Suchmaschine aufzufinden sind, habe ich die Page für das Impressum in die robots.txt eingetragen.

Das funktioniert im Prinzip auch ganz gut, nur habe ich eben feststellen müssen, dass es Seiten gibt, die meine Seite innerhalb eines Frames darstellen - was Google wiederum dazu führt, die Impressumsseite dann doch zu indizieren.

D.h. da muss jetzt ein besserer Schutz her. Was gäbe es denn so für wirksame Methoden? Spontan würde mir nur einfallen, dass im Impressum gar nix angezeigt wird, so fern ein Referer etc. nicht stimmt. Insgesamt finde ich die Methode jetzt aber noch nicht wirklich überzeugend...d.h. was ließe sich da noch machen?
_________________
http://www.kaufkauf.net - nie wieder Einkäufe vergessen!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

PDA
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Jun 2009 14:42   Titel:

Code:
<meta name="robots" content="noindex, nofollow">

in der HTML-Seite notieren.

Es gibt Suchmaschinen die sich daran nicht halten, Google tut es aber. Die bieten dir auch an den Google-Cache für deine Seite zu löschen, einfach mal suchen bei Google.
Und ob deine Seite in einem fremden Frame (framing) dargestellt wird, oder ohne Frames, spielt ja dann auch keine Rolle.

Im Endeffekt nützt dir nur ein .htaccess Schutz.

Was anderes fällt mir im Moment nicht ein.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy