Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
hd dvd

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
susmi
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Jun 2009 10:59   Titel: hd dvd

Hallo,

ich habe mir vom Schnäpchenmarkt eine HD DVD geholt.

Diese bekommt mein PC nicht geöffnet ;(
Er rödelt eine Weile auf dem DVD-Lesegerät herum und dann nix mehr ...

Welche Library benötige ich dafür?

LG sumsi
 

susmi
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Jun 2009 11:15   Titel: dummheit

Galube das war dummheit - läuft nur an xbox ...
 

exc64user
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Jul 2009 9:08   Titel: HD-DVD

nicht ganz richtig

du must dir nur einen neueren DVD-Reader besorgen der auch HD-DVD's lesen kann.
Einige neue Reader kommen sogar schon mit BlueRay zurecht.
Falls Du noch keinen hast dann kannst aber auch gleich einen supermulti-burner mit blueray Unterstützung zulegen den der kann auch HD's lesen und sogar schreiben.
Und mit einer neueren Distri wie Suse 11.0 oder 11.1 und einem aktuellen kernel wie den 2.6.30 haste auch keine probleme mit der unterstützung.
Besonders etwas ältere DVD-reader sind da anfällig.Ich hatte mal einen der konnte nur DVD's im -Standart lesen alles andere ging einfach nicht.
Es käme auf einen Versuch an den die DVD-Rom's sind nicht mehr allzu teuer.
Auf der Verpackung müste dann auch zu lesen sein wieviele Lesestandarts er unterstützt.
Und falls dein DVD-teil schon ein paar jahre auf den buckel hat, dann würde ich sowiso mal einen neuen besorgen, da auch die mechanik und otik nach einiger zeit schwächelt.

Viel Glück

ralf
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy