entfernen von ubuntu

Software besorgen und anwenden
Antworten
Nachricht
Autor
markusernst

entfernen von ubuntu

#1 Beitrag von markusernst » 08. Jul 2009 19:13

Hallo,
wer kann mir helfen. Ich nutze xp als Haupbetriebsystem und als Zweitsystem ubuntu. Seit meinem Urlaub habe Passwort und Benutzername vergessen... Nun möchte ich es deinstallieren. Aber ich weiß nicht wie...
Wer kann mir helfen...
markusernst@online.de

Für Hilfe wäre ich dankbar..

Markus

Benutzeravatar
Janka
Beiträge: 3580
Registriert: 11. Feb 2006 19:10

Re: entfernen von ubuntu

#2 Beitrag von Janka » 08. Jul 2009 19:55

markusernst hat geschrieben:Hallo,
wer kann mir helfen. Ich nutze xp als Haupbetriebsystem und als Zweitsystem ubuntu. Seit meinem Urlaub habe Passwort und Benutzername vergessen...
Na und? Es gibt ein paar Möglichkeiten, ein neues Kennwort/Benutzernamen einzustellen. Alle funktionieren, sie unterscheiden sich nur im nötigen Vorwissen. Am einfachsten wird es für dich sein, von der Ubuntu-CD zu booten und dort eine Reparatur-Installation zu wählen. Dort sollte man auch das Kennwort neu setzen können.
Nun möchte ich es deinstallieren. Aber ich weiß nicht wie...
MS-Windows booten, "fixmbr" in der dortigen Kommandozeile eingeben, einmal booten und sichergehen, dass der Linux-Bootlader GRUB weg ist. Dann die Partitionen mit der MS-Windows-Datenträgerverwaltung löschen.

Janka
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.

markusernst

ubuntu

#3 Beitrag von markusernst » 08. Jul 2009 20:15

hallo,
werde es morgen versuchen...
danke...

Antworten