Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Suse-Kernel & USB-Sound-Device

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
7of9
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Jul 2009 8:12   Titel: Suse-Kernel & USB-Sound-Device

Hallo,

ich habe ein Acer Extensa mit OpenSuse11 drauf.
Meine Entscheidung damals, diese Linixdistribution zu wählen ist mit der Unterstützung des USB-TV-Sticks Cinergy XS begründet.
In nur wenigen Distributionskernel (Suse, Debian) lassen sich die Treibermodule einspielen..

Nun habe ich mir von Pearl.de zu Digitalisieren von Ton-Kassetten ein Kassettenspieler mit Audio-USB Wandler geholt.
http://www.pearl.de/a-PX2168-1600.shtml?query=kassette

Starte ich nun Audacity, wähle ich als Quelle USB Audio Device, so kann ich nun die Kassetten mitschneiden.
Bei Suse aber leider mit mehrsekündigen Aussetzern, welche regelmäßig aller 20 Sekunden auftreten.
Bei Mandriva 2008.1 dagegen funktioniert dieses ohne Probleme.

Was könnte die Ursache für die Suse-Aussetzer sein? Der Kernel?

Viele Grüße
7of9
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy