pclinux Live

Software besorgen und anwenden
Antworten
Nachricht
Autor
logoft
Beiträge: 129
Registriert: 25. Mai 2005 23:08
Wohnort: Hessen

pclinux Live

#1 Beitrag von logoft » 02. Aug 2009 2:04

Hallo Leute,

ich starte die CD bzw DVD und dann stoppt er, weil er die CD(DVD nicht findet bzw die Dateien darauf.

Wie kann ich die Dateien finden? Mount zeigt nichts brauchbares. Das Verzeichnis sbin ist zwar da, aber da funktioniert nix. Ich dachte irgendwie an den CD-Label zu kommen um die Patrition zu finden.

Oder gibt es eine andere Inst die besser funktioniert? Ich will aber erst ne Live-CD sehen?

Danke

petameta
prolinux-forum-admin
Beiträge: 1294
Registriert: 14. Feb 2003 13:19

#2 Beitrag von petameta » 02. Aug 2009 7:12

1. falsches Forum (steht dick und fett drin, bitte keine Fragen im Tips&Tricks Forum)

2. Was? Erläutere Dein Problem doch nochmal von Anfang an. Was willst Du machen? Was hast Du schon gemacht, was genau funktioniert nicht? Wleche Hardware/Software usw. benutzt Du?

logoft
Beiträge: 129
Registriert: 25. Mai 2005 23:08
Wohnort: Hessen

LIVE DAteien werden nicht gefunden

#3 Beitrag von logoft » 03. Aug 2009 23:34

petameta hat geschrieben:1. falsches Forum (steht dick und fett drin, bitte keine Fragen im Tips&Tricks Forum)

2. Was? Erläutere Dein Problem doch nochmal von Anfang an. Was willst Du machen? Was hast Du schon gemacht, was genau funktioniert nicht? Wleche Hardware/Software usw. benutzt Du?
Entschuldige, habs erst später gesehen, als ich die Antwort gesucht hatte.

fluxflux-se-2008-7

Ich hab mir ne ISO DVD erstellt, aber nach dem Start findet er die DVD nicht mehr. Wie kann ich die richtige Partition bzw /dev finden um sie zum Beispiel mit /root /dev/.. anzuwählen? Damit die Live läuft?

debian-live-lenny-i386-kde-desktop

.. damit hab ich es auch probiert, aber das gleiche Ergebnis.

Hat jemand eine Idee? Mein DVD ist Master.

Hat jemand eine Idee?

Danke

logoft
Beiträge: 129
Registriert: 25. Mai 2005 23:08
Wohnort: Hessen

Controller angeben

#4 Beitrag von logoft » 08. Aug 2009 12:49

Hallo Leute,

ich versuche es nochmal.

ein Master-Laufwerk könnte /dev/hda sein. Welches ist der 2. Anschluß sein? Welche kann man spontan aufzählen?

Danke

Ich erinnere mich auch mal an /dev/hde, als ne 2. Kontrollerkarte drin war. Alles ATA100 Platten.

Antworten