pclinux Live

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
logoft
Posts: 134
Joined: 25. May 2005 23:08
Location: Hessen

pclinux Live

#1 Post by logoft »

Hallo Leute,

ich starte die CD bzw DVD und dann stoppt er, weil er die CD(DVD nicht findet bzw die Dateien darauf.

Wie kann ich die Dateien finden? Mount zeigt nichts brauchbares. Das Verzeichnis sbin ist zwar da, aber da funktioniert nix. Ich dachte irgendwie an den CD-Label zu kommen um die Patrition zu finden.

Oder gibt es eine andere Inst die besser funktioniert? Ich will aber erst ne Live-CD sehen?

Danke

petameta
prolinux-forum-admin
Posts: 1294
Joined: 14. Feb 2003 13:19

#2 Post by petameta »

1. falsches Forum (steht dick und fett drin, bitte keine Fragen im Tips&Tricks Forum)

2. Was? Erläutere Dein Problem doch nochmal von Anfang an. Was willst Du machen? Was hast Du schon gemacht, was genau funktioniert nicht? Wleche Hardware/Software usw. benutzt Du?

logoft
Posts: 134
Joined: 25. May 2005 23:08
Location: Hessen

LIVE DAteien werden nicht gefunden

#3 Post by logoft »

petameta wrote:1. falsches Forum (steht dick und fett drin, bitte keine Fragen im Tips&Tricks Forum)

2. Was? Erläutere Dein Problem doch nochmal von Anfang an. Was willst Du machen? Was hast Du schon gemacht, was genau funktioniert nicht? Wleche Hardware/Software usw. benutzt Du?
Entschuldige, habs erst später gesehen, als ich die Antwort gesucht hatte.

fluxflux-se-2008-7

Ich hab mir ne ISO DVD erstellt, aber nach dem Start findet er die DVD nicht mehr. Wie kann ich die richtige Partition bzw /dev finden um sie zum Beispiel mit /root /dev/.. anzuwählen? Damit die Live läuft?

debian-live-lenny-i386-kde-desktop

.. damit hab ich es auch probiert, aber das gleiche Ergebnis.

Hat jemand eine Idee? Mein DVD ist Master.

Hat jemand eine Idee?

Danke

logoft
Posts: 134
Joined: 25. May 2005 23:08
Location: Hessen

Controller angeben

#4 Post by logoft »

Hallo Leute,

ich versuche es nochmal.

ein Master-Laufwerk könnte /dev/hda sein. Welches ist der 2. Anschluß sein? Welche kann man spontan aufzählen?

Danke

Ich erinnere mich auch mal an /dev/hde, als ne 2. Kontrollerkarte drin war. Alles ATA100 Platten.

Post Reply