Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
kein Sound auf dell studio 1555 unter kubuntu

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Guest
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Aug 2009 12:32   Titel: kein Sound auf dell studio 1555 unter kubuntu

Unter Kubuntu (neueste Version, 9.04?) kommt kein Sound aus meinem Notebook

das hier ist die Lösung:

http://forum.ubuntuusers.de/topic/dell-studio-15-kein-sound/#post-2032628

Zitat:
die Zeile options snd-hda-intel model=dell-m6 in die Datei /etc/modprobe.d/alsa-base.conf eingefügen


bloss geht das nicht weil ich unter kate keine rootrechte habe. Wie bekomme ich die rootrechte unter kate um die datei umzuschreiben?
 

Janka



Anmeldungsdatum: 11.02.2006
Beiträge: 3569

BeitragVerfasst am: 15. Aug 2009 19:37   Titel:

Alt+F2. "kdesu kate"

Ein Wissender würde hingegen einen Editor nehmen, der in der Konsole läuft, z.B. vi oder pico.

Janka
_________________
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy