Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Suse Linux Enterprise Desktop für Privatanwender sinnvoll, gibt es Erfahrungw.

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Umstieg auf Linux
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
joestoeb



Anmeldungsdatum: 25.08.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 25. Aug 2009 10:33   Titel: Suse Linux Enterprise Desktop für Privatanwender sinnvoll, gibt es Erfahrungw.

Hallo,
ich suche eine Distribution wo ich bei einem Problem auch eine Hotline habe, bei der ich notfalls anrufen kann, und wo sich professionell um Fehlerbehebung gekümmert wird.
Ich bin bei meiner Suche auf den Suse Linux Enterprise Desktop gestoßen.
Da der für den Unternehmenseinsatz konzipiert ist, denke ich mal, dass die Qualität wohl sehr gut sein muss.
Der Basis Support für 1 Jahr, kostet 50 $, meiner Ansicht nach für den Support akzeptabel.
Eine einmalige Verlängerung ist dann nochmal möglich, könnte dann z.B. nochmal 1 Jahr nehmen, oder dann eben 2 Jahr für 120 $, was ich auch noch im Bereich des machen finde, im Vergleich dazu, was man sonst für Windows bzahlen würde.

Gibt es hier Leute die die Enterprise Variante von Suse schon mal als Privatnutzer ausprobiert haben?
Wenn ja, wie waren die Erfahrungen damit?

Danke
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

sumsi
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Aug 2009 13:01   Titel: SLEx

Hallo,

ich hab "nur" mit SLES Erfahrung und diese ist sehr gut, bzw. überdurchschnittlich gut, verglichen mit anderen Softwareanbietern.
Er ist schnell, qualifiziert und in deutsch Wink

Wenn der SLED Dir alles an Software-Wünschen erfüllt, ist dieser eine gute Wahl und ich sehe wenig, was dem entgegenspricht - wie vielleicht Programme außerhalb der Distribution (unfreie Codecs), für die dann kein Support gewährt wird.

LG
sumsi
 

joestoeb



Anmeldungsdatum: 25.08.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 26. Aug 2009 14:59   Titel:

Danke für die Rückmeldung.
Habe jetzt nochmal bei Suse, bzw. Novell nachgefragt, den Basissupport für 1 Jahr kann ich auch als Privatanwender bekommen, kostet 50 $, umgerechnet sind dass zurzeit ca. 35 Euro.
Finde ich für 1 Jahr Support ganz ok, danach könnte ich nochmals maximal 1 x verlängern, also dann nochmal für 1 Jahr.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Umstieg auf Linux Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy