Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Programm/Treiber gesucht

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Alhena



Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 31. Aug 2009 12:50   Titel: Programm/Treiber gesucht

Hallo,

Scanner:

habe einen Scanner von Canon Lide 25. Unter SuseLinux 11.1 wird der Scanner mit Yast gefunden. Suche jedoch eine Software womit ich PDF-Kopien anfertigen kann. Hat da jemand ein Tipp.

Habe noch einen Drucker Epson Stylus D92. Hierfür git es keinen Treiber. Wir kann ich den Drucker dennoch benutzen.

Danke für Eure Hilfe
mfg
alhena
_________________
Es gibt immer was zu tun
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

hastifranki



Anmeldungsdatum: 06.05.2006
Beiträge: 252

BeitragVerfasst am: 31. Aug 2009 18:16   Titel:

Hallo,

mir fällt da der Umweg über eine Bilddatei ein. Unter Gimp zum Beispiel kann man diese wieder in eine Datei drucken. Bei Debian gibt es neben Postscript auch das PDF-Format zum Auswählen. Sollte bei dir die Ausgabe nur in Postscript möglich sein, kann man mit ps2pdf die Datei konvertieren.

Hast du bezüglich des Epson Druckers schon einen generischen Treiber probiert?

Viele Grüße
Frank
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Alhena



Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 31. Aug 2009 23:48   Titel:

Hallo Frank,

hastifranki hat folgendes geschrieben::
Hallo,

mir fällt da der Umweg über eine Bilddatei ein. Unter Gimp zum Beispiel kann man diese wieder in eine Datei drucken. Bei Debian gibt es neben Postscript auch das PDF-Format zum Auswählen. Sollte bei dir die Ausgabe nur in Postscript möglich sein, kann man mit ps2pdf die Datei konvertieren.


Hmmm, daran hatte ich auch schon gedacht es über eine Bilddatei zu lösen. Mein Gedanke war *JPG in Openoffice importiren und als *.PDF exportieren. Nimmt man den Umstand in kauf, wären die Dateien allerdings sehr groß.

hat folgendes geschrieben::

Hast du bezüglich des Epson Druckers schon einen generischen Treiber probiert?


Nein das habe ich noch nicht. Habe herausgefunden das der Gutenprint-Treiber vom D68 funktionieren soll. Mit YAST lässt er sich aber nicht installieren.

mfg
peter
_________________
Es gibt immer was zu tun
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

sumsi
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Sep 2009 7:44   Titel: PDF

Hallo,

> Suche jedoch eine Software womit ich PDF-Kopien anfertigen kann...

1. Grafisch: Openoffice

2. Konsole : convert bild.jpg (oder andere Formate) bild.pdf
Paket imagemagick

bye
sumsi
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy