ln mit parameter!

Software besorgen und anwenden
Antworten
Nachricht
Autor
blackdeagle
Beiträge: 2
Registriert: 28. Sep 2009 22:09
Wohnort: Karlsruhe

ln mit parameter!

#1 Beitrag von blackdeagle » 28. Sep 2009 22:17

Hi Leute,
Ich habe neulich das tolle Programm "cairo-dock" entdeckt und wollte es mir in den Autostart einrichten. Doch bei jedem Start kommt eine nervige Meldung ob ich es in openGL starten will oder nicht. Man kann das Programm direkt in openGL starten, wenn man es mit dem Parameter -o startet, also

cairo-dock -o

Nur .. wie realisier ich das? Ich habe versucht mit ln eine Verknüpfung zu erstellen:
ln -s "/usr/bin/cairo-dock -o" ~/.kde4/Autostart
hat aber nicht geklappt. Ohne die Anführungszeichen kommt ein Fehler bei der erzeugung der Verknüpfung..

Jmd ne idee?
--blackdeagle

Benutzeravatar
Janka
Beiträge: 3581
Registriert: 11. Feb 2006 19:10

#2 Beitrag von Janka » 29. Sep 2009 11:18

Du kannst ein Skript machen, in dem der Aufruf so drin steht.

Code: Alles auswählen

#!/bin/sh
exec /usr/bin/cario-dock -o
Das Skirpt ausführbar machen und dann als cairo-dock-o oder ähnlich in das Autostart-Verzeichnis legen.

Janka
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.

blackdeagle
Beiträge: 2
Registriert: 28. Sep 2009 22:09
Wohnort: Karlsruhe

#3 Beitrag von blackdeagle » 29. Sep 2009 11:31

ahhhhhhhhhhh wieso is mir das nich eingefallen :D oh man ^^ danke :D

Antworten