BrotherTreiber instalieren

Antworten
Nachricht
Autor
Gast

BrotherTreiber instalieren

#1 Beitrag von Gast » 04. Okt 2009 17:33

Hallo,

ich wollte den Treiber für mein MFC210C installieren. Hat schon öfters geklappt. Jetzt habe ich das System neu aufgebaut, OpenSuse 11.1. Bei der Installatio von cupswrapper kommt die Fehlermeldung übersetzt: csh ist erforderlich. Was ist csh ?

Ist bestimmt so einfach , dass man nicht darauf kommt.

Danke für Eure Bemühungen

Roland

Benutzeravatar
Janka
Beiträge: 3580
Registriert: 11. Feb 2006 19:10

#2 Beitrag von Janka » 04. Okt 2009 19:18

csh ist die c-Shell. Nimm das Paket tcsh, da ist eine erweiterte c-Shell drin.

Code: Alles auswählen

# zypper install tcsh
Dieser Installer ist gleich doppelt Idiotisch. Erstmal, weil es ein Installer ist. Das Ding ist doch ohnehin in einem RPM verpackt, da braucht man keinen Installer! Zweitens ist die C-Shell nicht als Abhängigkeit im RPM notiert.

Janka
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.

Gast

Brother Installer

#3 Beitrag von Gast » 04. Okt 2009 19:45

Hallo Janka,

vielen Dank. Da hätte ich nicht weitergewußt. Ist sowieso nicht einfach mit dem Brothergerät, hatte es aber bevor ich auf Linux umgestiegen bin.

Nochmals vielen Dank und einen guten Abend.

Roland

Antworten