Suche Soundkarten-Empfehlung

Antworten
Nachricht
Autor
ups

Suche Soundkarten-Empfehlung

#1 Beitrag von ups » 04. Okt 2009 18:57

Hallo Leute,

ich suche eine Soundkarte, welche 5.1 wiedergeben kann und welche es auch aktuell im Handel gibt.

Bzw. hat jemand diesbezüglich Erfahrung mit der Terratec Aureon 5,1?

Danke im Vorraus.

Gruß
ups

Benutzeravatar
Janka
Beiträge: 3578
Registriert: 11. Feb 2006 19:10

Re: Suche Soundkarten-Empfehlung

#2 Beitrag von Janka » 04. Okt 2009 19:24

ups hat geschrieben: Bzw. hat jemand diesbezüglich Erfahrung mit der Terratec Aureon 5,1?
Du musst schon genauer werden. Es gibt 5 verschiedene Soundkarten dieses Namens, mit 3 unterschiedlichen Chipsätzen:
http://www.alsa-project.org/main/index. ... r-Terratec
Janka
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.

ups

Terratec

#3 Beitrag von ups » 04. Okt 2009 19:59

Danke für den Link.

Es ist die Terratec Aureon 5.1 PCI, welche z.Zt. im Handel (Herstellerseite, Atelco,..) erhältlich ist.

Unterstützt diese in Linux 5.1-Sound?

Gruß
ups

ups

Vivanco Sound 6C PCI

#4 Beitrag von ups » 05. Okt 2009 9:18

Hallo,

ich habe nun kurzfristig die "Vivanco Sound 6C PCI" für 7 EUR bei Amazon geordert,
ermuntert von:
http://www.linux-user.de/ausgabe/2006/0 ... index.html

Gruß
ups

ups

viva Vivanco

#5 Beitrag von ups » 09. Okt 2009 10:05

Nachtrag:

Ich habe die Karte eben erhalten: Auf der Packung steht "FOR DOS, ..., Linux" :shock:

Das sieht man nicht so häufig - Firma merken :P

Gruß
ups

haha

Auf der Website auch ;)

#6 Beitrag von haha » 09. Okt 2009 10:13

>Auf der Packung steht ...

Auf der Website auch:
http://www.vivanco.de/cgi-bin/vivanco/d ... 93&catId=0

have a lot of fun
haha

Antworten