Home-Verzeichnis sichern/exportieren

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
/dev/ramses

Home-Verzeichnis sichern/exportieren

#1 Post by /dev/ramses »

Hallo,

ich möchte ich mein Home-Verzeichnis mit geringsten manuellen Aufwand auf einen anderen Rechner bzw. auch auf den gleichen mit einer anderen Softwareversion, bzw. Distribution kopieren.

Die Methode, welche mir spontan einfällt wäre mit folgenden Schritten ausgeführt:

- User anlegen
- Home-Verzeichnis-Sicherung "überbügeln"
- ggf. UID anpassen

1. Ist damit alles abgedeckt, d. h. wird alles akzeptiert wie jede Art von Schlüssel ....
2. Geht das eleganter?

Beste Grüße
/dev/ramses

pferdefreund
Posts: 35
Joined: 17. Apr 2007 16:55

#2 Post by pferdefreund »

Geht so - aber bedenke, daß sich Konfigurationsdateien je nach Programmversion auch
schon geändert haben - das sind die .files in /home/dein-user

Post Reply