Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Verständisfrage: Samba in ADS-Domain, hier Freigabe:

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Begbie(ohnePW:-))
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Nov 2009 13:57   Titel: Verständisfrage: Samba in ADS-Domain, hier Freigabe:

Hallo,

ich habe einen kleinen Hänger mit dem Verständnis. Der Sachverhalt:

    Win2k3 PDC
    Suse 10.3 mit
    samba Version 3.0.26a-3-1478-SUSE-SL10.3
    Ticket vorhanden
    ADS-Gruppen und -User erhalten
    DNS passt


Es ist nun so das ich nicht blicke wie ich die Berechtigungen setzen muss. Folgendes:
Nehmen wir an es gicbt folgendes share:
Code:

[Tmp]
    comment = Tmp
    path = /daten1/tmp
    browseable = yes
    read only = no
    guest ok = no
    valid users = @ADSDOM/domänen-benutzer
    create mask = 0770
    directory mask = 0770


Wenn ich nun möchte, dass die Gruppe @ADSDOM/domänen-benutzer auf das Verzeichnis Schreibrechte erhält, muss ich dann folgendes machen?
Code:

chown root:domänen-benutzer /daten1/temp


Weil, das geht nämlich nicht.

Ferner, wie kann ich die Zugriffe auf untergeordnete Ordner in den Griff bekommen?

Danke und Gruß
Begbie(ohnePW:-))
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy