Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Probleme mit wcstombs()

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - C
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ElBlues



Anmeldungsdatum: 25.03.2008
Beiträge: 127

BeitragVerfasst am: 17. Nov 2009 19:16   Titel: Probleme mit wcstombs()

Ich habe ein eigentlich ganz simples Probramm, mit dem ich mir ein Widechar-Array nach Multibyte konvertieren will:

Code:

wchar_t wc[100]=L"Hallöchen!";
char     c[100];

wcstombs(c,wc,100);


Spannenderweise wird nur bis kurz vor das ö konvertiert und wcstombs() liefert -1 zurück. Was kann da schief gegangen sein? Muss ich dem gcc eventuell eine Option mitgeben, damit dieser Unicode kann?
_________________
http://www.kaufkauf.net - nie wieder Einkäufe vergessen!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - C Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy