Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
wie HDMI aktivieren

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tvuser
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Nov 2009 15:33   Titel: wie HDMI aktivieren

Hallo an alle,

ich betrete nun Neuland und finde aber auch nix im Netz, außer das es geh soll Sad :

http://www.zirona.com/shop/asus-k70ij-ty041l-173-cd-t4200-2gb-250gb-hdmi-linux.html

Ich habe mir eine NVidia 9400GT mit HDMI-Ausgang zugelegt und möchte diesen Ausgang auch nutzen.
Ich bekomme aber kein Signal aus dem HDMI-Ausgang heraus.
Wie kann ich den Ausgang aktivieren?

Viele Grüße
tvuser
 

Janka



Anmeldungsdatum: 11.02.2006
Beiträge: 3569

BeitragVerfasst am: 28. Nov 2009 16:14   Titel:

Sollte mit xrandr oder krandrtray etc. einstellbar sein. Poste mal die Ausgabe von "xrandr".

Janka
_________________
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

tvuser
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Nov 2009 0:19   Titel: nvidia

Hallo,

und danke mit dem Tip xrandr, kannte ich bisher nicht.
Hatte aber zur NVidia-Karte dann den Treiber der Webseite 'runtergeladen.

Der brachte auch ein grafisches Tool zur Konfiguration mit.
Aber speichern der Konfiguration macht noch Mühe, bei Ubuntu gibts keine /etc/X11/xorg.conf. ???

Die braten wohl ihr eigenes Linux...

LG
tvuser
 

PDA
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Nov 2009 10:18   Titel:

http://wiki.ubuntuusers.de/XServer?redirect=no#Konfiguration-ab-Ubuntu-8-10
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy