Suche musikplayer

Post Reply
Message
Author
Peter0005

Suche musikplayer

#1 Post by Peter0005 »

Hi,
ich suche für linux einen musik player und finde keinen :-(
bevor ich guck ob ich einen selbst schreiben muss, frag ich hier noch einmal nach, ob ihr einen kennt.

ach ja 2 anforderungen:
musikdatenbank welche schnell ergebnisse liefert (max 10 sec bei 40000 Songs) und die ergebnisse in tabellenansicht präsentiert (KEINE Baumansicht)

durchsuchbare acktuelle playlist

nice to have
playlist und ergebniss der datenbank abfrage nebe einander oder übereinander angezeigt
jamendo anbindung
automatisches speicher der aktuellen playlist und reload beim nächsten start

mfg

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

#2 Post by hjb »

Hi!

Welche hast du schon probiert?

Grüße,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

Peter0005

Liste:

#3 Post by Peter0005 »

Hi,
amarok2 (suber, schnell außer baumansicht in der db)
amarok1.4 (super, nur unter suse11.2 will sich die db nicht füllen lassen, nach 5h erst bei 10%)
quodlibet (unsympatisch, amarok gefällt mir besser)
songbird (siehe pragha, außerdem unsimpatisch)
auqalung (super, ich muss das such festerschießen um musik zur playlist zuzufügen)
pragha (suche zu langsam, ca 30 sec)
exaile (siehe amarok2 und pragha)
juk (kein db)

nur von screenshots:
listen
bashee
rythembox (alle db und playlinst nicht nebeneinander)

2 fragen;
wie kann ich die db von amarok1.4 die db von der console aus befüllen?
wie funktioniert die medienbibliotek im vlc?

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

#4 Post by hjb »

Hi!

Ich muss deine Frage weitergeben... es gibt zwar noch mehr Player, aber über ihr Verhalten bei so vielen Songs kann ich nichts sagen.

Ich will aber anmerken, dass sie alle Open Source sind: es könnte sich lohnen, die Entwickler mal auf diese Anforderungen anzusprechen und anzufragen, ob sie entsprechende Verbesserungen einbauen wollen.

Grüße,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

binkao

#5 Post by binkao »

Hallo,

probier mal "gmusicbrowser" aus. Einer der schnellsten und mit seinen verschieden Layouts und konfig-Möglichkeiten sollten sich deine Anforderungen verwirklichen lassen.

bis denne

haha

ansicht

#6 Post by haha »

Hallo,

Du brauchst doch keinen Player neu schreiben - ist doch alles Opensource!

Nimm den der Dir gefällt mit der Einschränkung der Baum-Ansicht und füge die Tabellenansicht hinzu.

Ist das nicht einfacher?

LG haha

Post Reply