Bald ist 2010 - und was ändert sich??

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Phoenix
Beiträge: 582
Registriert: 12. Okt 2008 17:02
Wohnort: HSK

Bald ist 2010 - und was ändert sich??

#1 Beitrag von Phoenix » 15. Dez 2009 17:03

Zum Jahresende grüße ich alle Teilnehmer, die sich mit mir ausgetauscht haben hier im Forum. Und nochmals Danke für eure Unterstützung.
Meine persönliche Grußkarte habe ich hier: eingestellt.

Laßt es euch 2010 so gut gehen, wie es möglich ist, und helft auch mir bei Bedarf bitte wieder ein wenig auf die Sprünge. Niemand weiß alles, aber Viele zusammen wissen immer mehr. {*J°}

Einfach nette Grüße

Phoenix
Für kein Tier tut man so viel wie für die Katz!

3 BS aktuell
openSUSE 13.1-64 KDE auf Hauptplatte
Mageia 4-64 KDE auf USB- Platte
openSUSE 13.1-64 KDE auf USB- Platte mit Starter BodhiLinux 1.4.0

Benutzeravatar
Phoenix
Beiträge: 582
Registriert: 12. Okt 2008 17:02
Wohnort: HSK

Neuigkeiten?

#2 Beitrag von Phoenix » 02. Jan 2010 23:50

Na Hallo,

das Forum war jetzt einige Tage nicht erreichbar; ich hätte doch soo viel zu fragen gehabt...

Aber was hat sich denn hier wirklich an der Technik getan? Da ich nicht ein so gutes Bildgedächtnis habe, fällt mir auf der Forumsseite nichts geändertes auf.

Gibt es eine DAU- Erklärung?

Schönes erstes Wochenende 2010

Phoenix
Für kein Tier tut man so viel wie für die Katz!

3 BS aktuell
openSUSE 13.1-64 KDE auf Hauptplatte
Mageia 4-64 KDE auf USB- Platte
openSUSE 13.1-64 KDE auf USB- Platte mit Starter BodhiLinux 1.4.0

Benutzeravatar
hjb
Pro-Linux
Beiträge: 3245
Registriert: 15. Aug 1999 16:59
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von hjb » 03. Jan 2010 1:30

Hi!

Am Forum hat sich nichts geändert. Es wurde aber zusammen mit dem neuen NB3 auf einen neuen Server migriert. Ein Update der Foren-Software steht erst später auf dem Plan :)

Zu den vielen Änderungen in NB3 siehe http://www.pro-linux.de/NB3!

Grüße,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

Benutzeravatar
Phoenix
Beiträge: 582
Registriert: 12. Okt 2008 17:02
Wohnort: HSK

Zum Neuen...

#4 Beitrag von Phoenix » 03. Jan 2010 12:37

Hallo hjb,

danke für Deine Antwort.

Ein wenig von mir zur Seite und zum Forum:

Dummerweise nutze ich fast nur das Forum, weil m i r dies zunächst wichtiger erschien als die Hauptseite. Im Forum bin ich angemeldet - gilt die gleiche Anmeldung auch für die Hauptseite?

Wenn ihr die Forenseite "zwischendurch" ein wenig aufmöbeln wollt oder könnt: Die Verbindung zwischen Forum und Hauptseite ist fast überhaupt nicht erkennbar, der winzige Button "zurück zu Pro-Linux" springt nicht ins Auge, der Text ist irgendwie nicht schlüssig. "Zur Hauptseite" oder "Zum Portal" und das entweder fett oder dunkelrot (...) spränge für mich besser ins Auge (und das 'zurück' muß vielleicht nicht sein?).

Vielleicht könnt ihr zusätzlich im Überschriftsbereich oder sonst an markanter Stelle einen Hinweis anbringen wie: "Hast Du schon im Portal nachgesehen?" oder: "Das Portal hat viele Lösungen, schau mal nach...". Üblicherweise scheint ihr davon auszugehen, daß man zunächst das Portal aufruft und von da zum Forum wechselt; ich hab mir allerdings meine Lesezeichen im Firefox so eingerichtet, daß Seiten, die für mich erste Priorität haben, ziemlich weit oben stehen; da steht der Link zum Forum ziemlich am Anfang, zur Hauptseite hatte ich bisher keinen Link... Dorthin kam ich meistens nur bei Recherchen nach irgendwelchen Linuxthemen mit den Suchmaschinen.

Gestern war das Portal nicht erreichbar, da kam immer nur eine zweizeilige Tabelle zur Anmeldung - jetzt klappte das Öffnen aber wieder.

Insgesamt habe ich an der Pro-Linux- Seite nichts herumzumeckern; wären alle Seiten gleich im Netz, wäre das für mich entsetzlich. So wie jetzt erkennbar ist, schaut ihr von der Adminseite wohl alle Forenbeiträge stichwortartig an und schaltet euch nur bei wichtigen Angelegenheiten ein; sonst schmeißt ein Mitstreiter eures Teams das Forum zu 80 oder mehr Prozent allein. Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob Janka mir ab jetzt böse ist - aber ich möchte ihn in 2010 dafür ganz besonders loben und weiter viel Energie wünschen.

Wie sagt der Lateiner: I wish you what... {(°L*)}

ein nicht immer nur bierernster
Phoenix
Für kein Tier tut man so viel wie für die Katz!

3 BS aktuell
openSUSE 13.1-64 KDE auf Hauptplatte
Mageia 4-64 KDE auf USB- Platte
openSUSE 13.1-64 KDE auf USB- Platte mit Starter BodhiLinux 1.4.0

Benutzeravatar
Janka
Beiträge: 3580
Registriert: 11. Feb 2006 19:10

#5 Beitrag von Janka » 03. Jan 2010 13:49

Ich gehöre nicht zu pro-Linux dazu, ich bin ein ganz stinknormaler Nutzer wie du auch.

Janka
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.

Benutzeravatar
hjb
Pro-Linux
Beiträge: 3245
Registriert: 15. Aug 1999 16:59
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von hjb » 03. Jan 2010 14:58

Hallo,
Janka hat geschrieben:Ich gehöre nicht zu pro-Linux dazu, ich bin ein ganz stinknormaler Nutzer wie du auch.
aber wie du dich um die Benutzer hier kümmerst, ist enorm. Dafür unseren allerherzlichsten Dank!

Zum Login: NB3 und dieses Forum sind getrennt. Warum das so ist, müsste ich vielleicht mal ausführlicher schreiben. Fürs erste ist es aber so und es dürfte sehr schwierig sein, die beiden zusammenzuführen. Nicht technisch gesehen, aber was macht man mit den Namenskonflikten?

Grüße,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

Benutzeravatar
Phoenix
Beiträge: 582
Registriert: 12. Okt 2008 17:02
Wohnort: HSK

#7 Beitrag von Phoenix » 03. Jan 2010 16:03

Ich gehöre nicht zu pro-Linux dazu, ich bin ein ganz stinknormaler Nutzer wie du auch.
Ach Janka,

"Bescheidenheit ist eine Zier, doch weiter kommt man ohne ihr...!"

Ist schon in Ordnung, aber mir schien es bisher so, als ob Du Teammitglied seist. Aber ganz egal, ohne Deine Unterstützung fehlt dem Forum etwas.
...aber wie du dich um die Benutzer hier kümmerst, ist enorm. Dafür unseren allerherzlichsten Dank!
Nimm das Lob ruhig hin, es sollte Dir nicht schaden!
"Zum Login: NB3 und dieses Forum sind getrennt. Warum das so ist, müsste ich vielleicht mal ausführlicher schreiben. Fürs erste ist es aber so und es dürfte sehr schwierig sein, die beiden zusammenzuführen. Nicht technisch gesehen, aber was macht man mit den Namenskonflikten?"
Hallo hjb,

ich hab erst beim 2. Lesen erkannt, daß das Login im Forum sich nicht auf das Portal auswirkt. Vestehe ich Deinen Hinweis mit den Namenskonflikten richtig, daß ich zur Anmeldung im Portal besser 2 unterschiedliche Loginnamen und Paßworte wählen sollte, damit im Falle einer späteren Zusammenführung keine Schwierigkeiten entstehen, oder sollte ich im Gegenteil beide Logins gleichhalten? In dem Thema kenne ich mich nicht ausreichend aus...

Macht's weiter gut

Phoenix
Für kein Tier tut man so viel wie für die Katz!

3 BS aktuell
openSUSE 13.1-64 KDE auf Hauptplatte
Mageia 4-64 KDE auf USB- Platte
openSUSE 13.1-64 KDE auf USB- Platte mit Starter BodhiLinux 1.4.0

Benutzeravatar
hjb
Pro-Linux
Beiträge: 3245
Registriert: 15. Aug 1999 16:59
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von hjb » 06. Jan 2010 12:00

Hi,
Phoenix hat geschrieben:ich hab erst beim 2. Lesen erkannt, daß das Login im Forum sich nicht auf das Portal auswirkt. Vestehe ich Deinen Hinweis mit den Namenskonflikten richtig, daß ich zur Anmeldung im Portal besser 2 unterschiedliche Loginnamen und Paßworte wählen sollte, damit im Falle einer späteren Zusammenführung keine Schwierigkeiten entstehen, oder sollte ich im Gegenteil beide Logins gleichhalten? In dem Thema kenne ich mich nicht ausreichend aus...
wir haben uns noch nicht so genau mit dem Thema befasst, aber ich denke, dass es besser ist, wenn beide Logins gleich sind. Dann können wir sie leicht zuordnen.

Grüße,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

Antworten