Partition gelöscht

Antworten
Nachricht
Autor
SvenF
Beiträge: 2
Registriert: 08. Jan 2010 20:48

Partition gelöscht

#1 Beitrag von SvenF » 08. Jan 2010 20:55

Guten Abend

Ich habe mal versucht Linux zu installieren.
Habe aber Windows vista drauf.

Also habe ich eine Partition erstell und da drauf Linux installiert.
Also Bootloader habe ich Grub gewählt im MBR

Aus Versehen habe ich aber die Partition gelöscht.
Nach einem Neustart des Rechners versucht nun GRUB zu laden und es erscheint Fehler 22

Wenn ich jetzt versuche Linux neu zu installieren will er vorhandene Festplatten verkleinersn.
Diese sind aber in NTFS formatiert.

Und wenn er versucht eine Partition zu verkleinern und die anderen für Linux wichtigen partitionen zu erstellen bekomme ich eine Fehlermeldung und die Installation bricht ab.
In der Fehlermeldung kommt irgendwie was von wegen kann NTFS nicht ändern oder so.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Derzeit komme ich mit einer Live CD zumindest ins i-net.

Allerdings kann ich unter der Live CD nciht auf alle Festplatten zugreifen.
Nur auf eine Exteren.
Und auf der Festplatte auf der windows drauf ist, sind Daten die ich nciht verlieren darf

Gruss Sven
Und vielen Dank für die Hilfe.

Benutzeravatar
Janka
Beiträge: 3580
Registriert: 11. Feb 2006 19:10

#2 Beitrag von Janka » 08. Jan 2010 23:19

Du hast GRUB einen Teil des Programms unter dem Hintern weggezogen, deshalb lädt er nicht mehr korrekt. Beantworte erst einmal folgende Fragen:

Welche Linux-Distribution hattest du installiert? Typ und Version.
Welche Live-CD benutzt du? Typ und Version.
Welche Linux-Distribution willst du nun installieren? Typ und Version.

Janka
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.

SvenF
Beiträge: 2
Registriert: 08. Jan 2010 20:48

#3 Beitrag von SvenF » 09. Jan 2010 4:40

Janka hat geschrieben: Welche Linux-Distribution hattest du installiert? Typ und Version.
Janka
Suse Linux 11.2
Janka hat geschrieben: Welche Live-CD benutzt du? Typ und Version.
Janka
Suse Linux 11.2
Janka hat geschrieben: Welche Linux-Distribution willst du nun installieren? Typ und Version.
Janka
Suse Linux 11.2

Benutzeravatar
Janka
Beiträge: 3580
Registriert: 11. Feb 2006 19:10

#4 Beitrag von Janka » 09. Jan 2010 18:48

Gut. Was genau willst du erreichen? Soll OpenSuSE wieder laufen oder willst du einfach nur MS-Windows wieder starten können?

Janka
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.

Antworten