Ton nur am Anfang der Wiedergabe von Videos

Antworten
Nachricht
Autor
Gillo
Beiträge: 58
Registriert: 12. Nov 2008 15:23

Ton nur am Anfang der Wiedergabe von Videos

#1 Beitrag von Gillo » 10. Jan 2010 12:14

Hallo,
egal mit welchen Programm, Cinelerra,xine,Kaffeine, immer das gleiche Problem. Der Ton ist am Anfang da und auf einmal ist er weg.
Bei Cinelerra sieht man, dass die Tonspur da ist.
Mein Betriebssystem OpenSuse 11.2.Videoformat ist .mov
Kann das an der Graphikkarte liegen, das einzige was in letzter Zeit im Computer getauscht wurde, denn die Videos sind schon gelaufen.
Graphikkarte ist GeForce MX/MX 400
Treiber nv

Vielen Dank
gillo
Bitte nicht auf englisch-sprachige Seiten verweisen, kann nur sächsisch

exc64user

#2 Beitrag von exc64user » 10. Jan 2010 14:47

hallo

kannst du andere dateien wie z.b avi ( divx/xvid) mit mp3 oder ac3 ton abspielen?
wenn andere formate als mov laufen, dann kannst du ein problem mit der hardware ausschließen.
ich tippe auf ein mögliches problem mit den codecs. installiere alle codecs für avi dvd und sound wie z.b lame für die mp3 unterstützung. als repositories würde ich das von packman und eventuell einige non oss von opensuse nehmen falls du das nicht schon getan hast. dies ist alles sehr bequem unter yast einstellbar.

ps: versuche mal den smplayer


mfg


Ralf

Gillo
Beiträge: 58
Registriert: 12. Nov 2008 15:23

#3 Beitrag von Gillo » 10. Jan 2010 16:21

Hallo,


msplayer läuft mit Ton, keine Aussetzer.

Also codes nochmal nachladen.

Vielen Dank für die Hilfe.

Gillo
Bitte nicht auf englisch-sprachige Seiten verweisen, kann nur sächsisch

Antworten