Welche OSS für KMU?

Software besorgen und anwenden
Antworten
Nachricht
Autor
Realnub
Beiträge: 1
Registriert: 12. Jan 2010 10:43

Welche OSS für KMU?

#1 Beitrag von Realnub » 12. Jan 2010 10:49

Hi,

ich weiß, dass ich hier nicht unbedingt auf der richtige Seite gelandet bin, um meine Frage zu stellen. Vielleicht unterschätz ich euch auch alle :lol: und ihr könnt mir mehr als helfen.

Was für Open-Source Lösungen gibt es, die Lexware, Sage KHK, Datev und Co. ebenbürdig sind? Womit habt ihr schon Erfahrungen gemacht?

Benutzeravatar
Janka
Beiträge: 3580
Registriert: 11. Feb 2006 19:10

#2 Beitrag von Janka » 12. Jan 2010 11:25

Für Buchführung? Mir ist keine OSS bekannt, die für den Einsatz in einer Kanzlei geeignet wäre. Die bekannten Programme, z.B. GNUcash etc. zielen auch eher auf Haushaltsbuchführung und wirklich sehr kleine Unternehmen ab.

Janka
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.

Antworten