Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
raid md0 nicht gefunden

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
frank rudolph



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 146
Wohnort: Giessen

BeitragVerfasst am: 22. Jan 2010 20:10   Titel: raid md0 nicht gefunden

Hallo
Ich habe unter opensuse 10 irgendwann ein Raid (stripe set) erstellt und später ausgebaut
und abgelegt.
Mittlerweile benutze ich opensuse 11 und wollte heute ein paar Dateien von den abgelegten raid holen.
Platten angeschlossen aber md0 war nicht zu finden. (Die Platten sind aber alle da)
Yast gestartet und die Platten angeschaut.
Bie den Platten die zum Raid gehören steht das richtige Kennzeichen (oxfd) und auch linux Raid als Typ - aber da wo normalerweise Used By Raid /dev/md0 steht - steht nichts.
Wie bringe ich dem System wieder bei was das raid für ein Device ist (/dev/md0)
Ich habe mehrere Raids abgelegt aber bei keinem funktioniert es .....
Kann mir da jemand helfen? Wie kann ich da vorgehen?

mfg frank
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

frank rudolph



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 146
Wohnort: Giessen

BeitragVerfasst am: 22. Jan 2010 20:41   Titel: habs gefunden

Sorry ... ich hätte länger suchen sollen .... mit
Code:

mdadm -A /dev/md0 /dev/hda1 /dev/hdb1 /dev/hdc1

wurde das Raid gestartet und dann konnt ich es mounten.

mfg
Frank
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy