Err 11 beim bootloader bei suse linux 11.2 installation

Forum für Leute, die von anderen Systemen auf Linux gewechselt haben oder den Umstieg planen
Post Reply
Message
Author
werner
Posts: 2
Joined: 30. Jan 2010 12:10

Err 11 beim bootloader bei suse linux 11.2 installation

#1 Post by werner »

Guten Tag zusammen,

mein Rechner bringt am Anfang der Neu Installation den Fehler err 11
****************
Err 11
ip 1a5f: 8c.7
>>/boot/i386/lodaer.
********************
das wurde auch schon beim Test (pro-linux) beschrieben.

Die Installation bekommt man zum laufen.
aber: beim neustart macht er minutenlange pause bei set system time to the current hardware clock.
und: dann beim Anmelden: Anmeldung fehlgeschlagen.
Mit console auf startx -----> es kommt dann irgendwann ein Bild und nix mehr mit maus oder tastatur geht mehr.

Habe einen alten Rechner - Pentium III 600MHz, 128MB. Ist langsam, sollte aber dennoch gehen (ist nur für surf und textverarbeitungszwecke)

Wer hat einen Tip (rechner wechseln oder weitersuchen)
Suse linux 8.2 ist ordentlich gelaufen.

brum

ram

#2 Post by brum »

Hallo,

unabhängig zu Deiner Fehlermeldung, 128MB RAM sind für Suse 11.2 zu wenig.

Außerdem sind Firefox und Openoffice speicherhungrig.

Ich empfehle min 512 MB für eine moderne Linux-Distribution.
Für 128 MB RAM fällt mir jetzt noch Puppy-Linux ein,

http://de.wikipedia.org/wiki/Puppy_Linux

das reicht völlig aus für o.g. Zwecke,

Gruß brum

User avatar
Janka
Posts: 3585
Joined: 11. Feb 2006 19:10

#3 Post by Janka »

Ich hab hier einen Drittrechner mit openSuSE11.0 und 384MB RAM. Es geht, man kann damit im Web surfen und parallel dazu OOO.org oder GIMP betreiben. Bei 256MB sieht es dagegen schon ziemlich mau aus, da darf man dann nur noch winzbilder bearbeiten, ohne dass er swappt. Oder Firefox ausmachen. Alternativ: Nicht KDE, sondern FVWM oder sowas benutzen.

Janka
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.

werner
Posts: 2
Joined: 30. Jan 2010 12:10

#4 Post by werner »

Guten Tag,
vielen Dank für die Tips.
Ich werd mal die Sache überdenken. Evtl. die Kiste aufrüsten oder doch mal was flottes kaufen.
Viele Grüße
werner

Post Reply