Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
YAST Repositories

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
stimzuk



Anmeldungsdatum: 26.11.2009
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: 17. Feb 2010 19:32   Titel: YAST Repositories

Hallo ich start YAST und bei der Aufgabe "Eingerichtete Repositories laden" bekomme ich die Fehlermeldung:

[i]Herunterladen fehlgeschlagen:
Datei '/repodata/repomd.xml' nicht auf dem Medium 'http://download.opensuse.org/repositories/mozilla:/factory/openSUSE_11.1/'gefunden.[/i]

Wenn ich diese Fehlermeldung mit OK quittiere bekomme ich eine weitere Meldung:

[i]Kein Zugriff auf Installationsmedium
(Medium1).
Prüfen Sie, ob auf den Server zugegriffen werden kann[/i]

Auf den Server kann man tatsächlich mit einem Browser nicht mehr zugreifen. Was bedeutet das? Wieso "verschwindet plötzlich ein Repo-Server ?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Phoenix



Anmeldungsdatum: 12.10.2008
Beiträge: 582
Wohnort: HSK

BeitragVerfasst am: 17. Feb 2010 23:37   Titel: Lösung unbekannt

Hallo stimzuk,

nur so am Rande: diese Meldung habe ich auch bei irgendeiner Repo- Quelle. Da scheint entweder ein Mangel bei irgendeinem Server vorzuliegen, oder der ist sogar abgeschaltet.

Ich hoffe mal, daß hier jemand etwas weiß, was Dir helfen kann.

Solidarische Grüße

Phoenix
_________________
Für kein Tier tut man so viel wie für die Katz!

3 BS aktuell
openSUSE 13.1-64 KDE auf Hauptplatte
Mageia 4-64 KDE auf USB- Platte
openSUSE 13.1-64 KDE auf USB- Platte mit Starter BodhiLinux 1.4.0
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Janka



Anmeldungsdatum: 11.02.2006
Beiträge: 3569

BeitragVerfasst am: 18. Feb 2010 23:10   Titel:

Der Link heißt nun
http://download.opensuse.org/repositories/mozilla/openSUSE_11.1/
Guck das einfach im Browser nach. Bei den Factory-Ressourcen musst du damit rechnen, dass sie irgendwann "weg" sind, ganz einfach, weil die Sachen aus der "Factory" raus sind.

Janka
_________________
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

stimzuk



Anmeldungsdatum: 26.11.2009
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: 19. Feb 2010 7:57   Titel:

Hallo Janka, vielen Dank für die Antwort. Jjetzt weiß ich auch was diese Factory Repositories sind das wäre nämlich meine nächste Frage gewesen. lg Alfred
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy