YAST Repositories

Software besorgen und anwenden
Antworten
Nachricht
Autor
stimzuk
Beiträge: 59
Registriert: 26. Nov 2009 4:01

YAST Repositories

#1 Beitrag von stimzuk » 17. Feb 2010 19:32

Hallo ich start YAST und bei der Aufgabe "Eingerichtete Repositories laden" bekomme ich die Fehlermeldung:

[i]Herunterladen fehlgeschlagen:
Datei '/repodata/repomd.xml' nicht auf dem Medium 'http://download.opensuse.org/repositori ... /'gefunden.[/i]

Wenn ich diese Fehlermeldung mit OK quittiere bekomme ich eine weitere Meldung:

[i]Kein Zugriff auf Installationsmedium
(Medium1).
Prüfen Sie, ob auf den Server zugegriffen werden kann[/i]

Auf den Server kann man tatsächlich mit einem Browser nicht mehr zugreifen. Was bedeutet das? Wieso "verschwindet plötzlich ein Repo-Server ?

Benutzeravatar
Phoenix
Beiträge: 582
Registriert: 12. Okt 2008 17:02
Wohnort: HSK

Lösung unbekannt

#2 Beitrag von Phoenix » 17. Feb 2010 23:37

Hallo stimzuk,

nur so am Rande: diese Meldung habe ich auch bei irgendeiner Repo- Quelle. Da scheint entweder ein Mangel bei irgendeinem Server vorzuliegen, oder der ist sogar abgeschaltet.

Ich hoffe mal, daß hier jemand etwas weiß, was Dir helfen kann.

Solidarische Grüße

Phoenix
Für kein Tier tut man so viel wie für die Katz!

3 BS aktuell
openSUSE 13.1-64 KDE auf Hauptplatte
Mageia 4-64 KDE auf USB- Platte
openSUSE 13.1-64 KDE auf USB- Platte mit Starter BodhiLinux 1.4.0

Benutzeravatar
Janka
Beiträge: 3578
Registriert: 11. Feb 2006 19:10

#3 Beitrag von Janka » 18. Feb 2010 23:10

Der Link heißt nun
http://download.opensuse.org/repositori ... SUSE_11.1/
Guck das einfach im Browser nach. Bei den Factory-Ressourcen musst du damit rechnen, dass sie irgendwann "weg" sind, ganz einfach, weil die Sachen aus der "Factory" raus sind.

Janka
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.

stimzuk
Beiträge: 59
Registriert: 26. Nov 2009 4:01

#4 Beitrag von stimzuk » 19. Feb 2010 7:57

Hallo Janka, vielen Dank für die Antwort. Jjetzt weiß ich auch was diese Factory Repositories sind das wäre nämlich meine nächste Frage gewesen. lg Alfred

Antworten