Handy mit Thunderbird synchorinisieren

Software besorgen und anwenden
Antworten
Nachricht
Autor
stimzuk
Beiträge: 59
Registriert: 26. Nov 2009 4:01

Handy mit Thunderbird synchorinisieren

#1 Beitrag von stimzuk » 20. Feb 2010 10:13

Hallo, ich bin in diesem Forum vielleicht nicht 100% richtig - hier wurde mir aber bisher immer hervorragend geholfen. Ich verwende Thunderbird 2.0.0.23 unter Linux SuSE 11.1 und möchte die Telefondaten mit meinem Handy Motorola MOTORAZR V3 synchronisieren. Kann mir da jemand helfen? Vielen Dank

Benutzeravatar
Janka
Beiträge: 3581
Registriert: 11. Feb 2006 19:10

#2 Beitrag von Janka » 20. Feb 2010 11:45

Versuch es mit OpenSync, das ist ein Software-Adapter zwischen der eigentlichen Handy-Schnittstelle und der PIM-Applikation auf dem PC. Evtl. brauchst du aber auch noch Sunbird, denn das ist die eigentliche Mozilla-PIM-Applikation.

Janka
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.

stimzuk
Beiträge: 59
Registriert: 26. Nov 2009 4:01

#3 Beitrag von stimzuk » 22. Feb 2010 20:16

Hallo und Danke für den Tipp. Bei Opensync bin ich etwas weiter gekommen, da scheint es unter Linux KDE das Kitchensync zu geben welches lt Beschreibung auf opensync aufsetzt. Ich habe mir auch - sicherheitshalber - Sunbird installiert. Jetzt habe ich zwar als angenehme Nebenerscheinung zu Thunderbird eine Kalenderapplikation aber ich weiß nicht wieso ich Sunbird als eigentliche Mozilla PIM Applikation brauche wenn die Adressen die ich syncronisieren will im Thunderbird enthalten sind und nicht in Sunbird. Wieso ist da der komplizierte Umweg über Sunbird wenn ich nur Adresse aus Thunderbird synchronisieren will?

Antworten