Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
PDF Datein im Firefox ansehen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
stimzuk



Anmeldungsdatum: 26.11.2009
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: 24. Feb 2010 21:01   Titel: PDF Datein im Firefox ansehen

Hallo ich habe Suse11.1 und will im Firefox PDF Datein die im Internet auf diversen Seiten liegen im AcrobatReader9 ansehen. AcorbatReader9 ist auf meiner Kiste bereits installiert und funktioniert auch prächtig. Wenn ich aber auf verschiedenen Seiten eine PDF Datei anklicke wird die Datei aber nicht mit AcrobatReader9 aufgemacht sondern zB in diesem Fall mit GIMP. Wo stelle ich im Firefox ein dass PDF Datein immer mit AcrobatReader9 zu öffnen sind? Vielen Dank
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

komsomolze



Anmeldungsdatum: 03.03.2006
Beiträge: 429

BeitragVerfasst am: 03. März 2010 13:59   Titel:

- Unter Einstellungen > Anwendungen
die Aktion für PDF auf acrobatreader ändern,
im acrobatreader dann "im Browser anzeigen" auswählen für die inline-Darstellung.

- das Acrobat-Plugin (nppdf.....so) nach firefox/plugins/ oder /usr/share/mozilla/plugins/ kopieren.
(ist schon bei der Installation des acrobatreader passiert?)
In "about:plugins" überprüfen.

Eventuell gibt es auch einen suse- / desktop-Mechanismus dafür.
(Wenn die PDF-Aktion zBsp. sowas wie "suse-pdf-viewer" oder "gnome-pdf-viewer" ausgibt)
_________________
mfg komsomolze
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy