Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
webcam funktioniert nicht ohne Treiber, Hilfe!

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ferris



Anmeldungsdatum: 26.02.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 26. Feb 2010 18:51   Titel: webcam funktioniert nicht ohne Treiber, Hilfe!

Hallo, bin noch Linuxanfänger. Ich hab ne Trust 16430 webcam. Die nicht erkannt wird. Ich benutze ubuntu 9.10. Hat jemand nen Vorschlag wie ich das Ding zum laufen bring?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

zitrone



Anmeldungsdatum: 24.02.2010
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 26. Feb 2010 19:31   Titel:

Woher weisst Du das sie nicht erkannt wird?
Was gibt ein
Code:

lsusb

aus?
_________________
Gelbe Grüße!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Janka



Anmeldungsdatum: 11.02.2006
Beiträge: 3569

BeitragVerfasst am: 26. Feb 2010 21:23   Titel:

Die neuen Trust-Webcams sind UVC-Geräte, für die ist ein Treiber bei Linux dabei. Wie Zitrone schon schrieb, einmal "lsusb" machen, um nach der Geräte-ID suchen zu können. Die ist wesentlich aussagekräftiger als irgendeine Nummer, die auf der Verpackung steht.

Janka
_________________
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy