Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Speicherbelegung

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Albert
Gast





BeitragVerfasst am: 24. März 2010 19:58   Titel: Speicherbelegung

Hallo,

Ich habe ein Laptop,AMD Athlon X2 64,1GB Arbeitsspeicher mit Xubuntu und LXDE als Desktop.
Der Prozessorlast-Monitor ist bei mir ziemlich hoch. Und bei der systemüberwachung habe ich bei CPU 1 100% Auslastung wogegen bei CPU 2 nur 15 % Auslastung ist.
Zur zeit sind nur Firefox,Claws-Mail und ein Terminal geöffnet,sonst nix.Wieso ist die CPU-Auslastung bei CPU1 so hoch??

Kann mir jemand sagen,wie/wo ich feststellen kann,was zur hohen Auslastung der Grund ist?

Albert
 

Albert
Gast





BeitragVerfasst am: 24. März 2010 20:02   Titel:

Habs gerade gefunden :/

Das liegt an dem Spiel Wesnoth,das nicht beendet worden kann.Deswegen habe ich es via xkill beendet.So ist die auslastung 100%...

Wie beende ich wesnoth richtig??
 

komsomolze



Anmeldungsdatum: 03.03.2006
Beiträge: 429

BeitragVerfasst am: 02. Apr 2010 13:59   Titel:

Ein solches Verhalten klingt nach einem abgestürzten, aber Amok laufenden Prozeß.
Um nicht davon beeinträchtigt zu werden,
könnte das Spiel mit 'nice' o.a. gestartet werden,
dann merkst Du im normalen Betrieb (aber) nichts davon.

- Sicher, daß das Spiel nicht noch Aufräumarbeiten machte, eventuell updates einspielte?
- Nach updates von wesnoth suchen, die ein solches Fehlverhalten(?) korrigieren.
- Das Spiel über ein Wrapper-Skript starten:
Code:

#!/bin/sh
nice -n 10 wesnoth
sleep 3
pidof wesnoth && killall [-s 9] wesnoth

_________________
mfg komsomolze
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy