Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
PHP / Servervariablen und Apache-Konfiguration

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ElBlues



Anmeldungsdatum: 25.03.2008
Beiträge: 127

BeitragVerfasst am: 04. Apr 2010 10:40   Titel: PHP / Servervariablen und Apache-Konfiguration

Hi,

die neuere PHP-Version bringt mal wieder eine inkompatible Änderung mit, die mich hier gerade die Haare ausraufen lässt.

Die globale Variable $_SERVER['PHP_AUTH_USER'] enthält bei mir plötzlich nichts mehr. Laut Doku darf das aber nur passieren, wenn PHP als CGI verwendet wird und nich als Apache-Modul eingebunden wird. Bei mir (Fedora 12) gibt es in der Apache-Konfiguration aber ein mod_php.

So, was nun? Die PHP-Skripte kann ich leider nicht in die Tonne treten, so gerne ich es täte...
_________________
http://www.kaufkauf.net - nie wieder Einkäufe vergessen!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Janka



Anmeldungsdatum: 11.02.2006
Beiträge: 3569

BeitragVerfasst am: 04. Apr 2010 14:10   Titel:

Kannst du stattdessen auch REMOTE_USER verwenden? Das sollte immer gesetzt sein.

Janka
_________________
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

ElBlues



Anmeldungsdatum: 25.03.2008
Beiträge: 127

BeitragVerfasst am: 04. Apr 2010 16:42   Titel:

Du meinst $_SERVER['REMOTE_USER']? Die existiert genau so wenig...
_________________
http://www.kaufkauf.net - nie wieder Einkäufe vergessen!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

ElBlues



Anmeldungsdatum: 25.03.2008
Beiträge: 127

BeitragVerfasst am: 13. Apr 2010 7:44   Titel:

OK, das Problem hat sich - vermutlich mit einem der letzten Updates - von selbst gelöst.
_________________
http://www.kaufkauf.net - nie wieder Einkäufe vergessen!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy