Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
gdb/ddd set Environment

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - C
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HeroHolger
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Apr 2010 10:19   Titel: gdb/ddd set Environment

Hallo.
Ich möchte mein Programm debuggen welches eine eigene lokale shared Lib verwendet mittels gdb/ddd.

Aber der gdb/ddd ignoriert die lokale bibliothek und versucht immer auf die Bibliothek zu zugreifen, welche im durch übergeordnete Pfade bekannt ist.

Wenn ich meine Software in der Konsole starte, definiere ich vorher den LD_LIBRARY_PATH und dann kann ich mittels ldd sehen, dass er die richtige Lib benutzt.


Im gdb/ddd scheint dies alles nciht zu klappen. wenn ich

show environment LD_LIBRARY_PATH

schreibe, gibt er mir sogar aus, dass alle Pfade richtig gesetzt sind

LD_LIBRARY_PATH = /MIL/RSN/DEV/RTS/tmp/holger:/usr/local/lib:/oracle9/app/oracle/product/9.2.0/lib:/MIL/RSN/DEV/RTS/lib/Linux-glibc-GNU4-debug:/usr/lib/jvm/jre/lib/i386/:/usr/lib/jvm/jre/lib/i386/client:/MIL/RSN/DEV/RTS/3rd_party/Linux-glibc-GNU4-debug/tcl/lib:/MIL/RSN/DEV/RTS/3rd_party/Linux-glibc-GNU4-debug/ngs/lib:/MIL/RSN/DEV/RTS/lib/Linux-glibc-GNU4-debug/kwidget:/RTS/SCS/asws_scs/libs


unter /tmp/holger liegt die richtige so-Lib. Aber beim anstarten der Software will er die dort einfach nicht nehmen und beendet sich mit der Fehlermeldung:

/MIL/RSN/DEV/RTS/tmp/holger/utils_test: undefined symbol: _ZN8nTorpDyn12getTorpDynIFEv

auf deutsch, er findet die neue Methode nciht in der Lib, weil er auf die falsche Lib schaut.

HILFE!



mfg
Holger
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - C Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy