Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Webcam/Imagecapture-SW mit automatischer Helligkeitsregelung

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ElBlues



Anmeldungsdatum: 25.03.2008
Beiträge: 127

BeitragVerfasst am: 02. Mai 2010 11:27   Titel: Webcam/Imagecapture-SW mit automatischer Helligkeitsregelung

Hi,

ich möchte Bilder von einer USB-Kamera capturen um diese dann auf einen Server zu laden. Das funktioniert prinzipiell, leider sind die Bilder viel zu hell.

xawtv/webcam besitzen keine Helligkeitsregelung, camE sollte eine haben, die funktioniert aber nicht (was wohl daran liegt, dass der Parameter aus dem Configfile zwar gelesen dann aber nie benutzt wird).

So, watt nu? Mit welcher Software kann ich mir Bilder von der Kamera holen, die nicht völlig überbelichtet sind?

Nachtrag: mittlerweile habe ich "motion" entdeckt, das würde zwar eine automatische Regelung können, kommt aber mit der Kamera nicht klar (eine alte Logitech Quickcam). motion erzählt mir was von einem Imageformat "GRGB", welches es nicht kennt und nicht verarbeiten kann...
_________________
http://www.kaufkauf.net - nie wieder Einkäufe vergessen!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy