Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
grub und harddisks

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
daniel2k3k
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Mai 2010 14:58   Titel: grub und harddisks

hallo an alle Smile

ich hätte da mal eine frage. ich möchte wieder linux aufsetzen, und in kürze steht bei mir an,dass ich mir zusätzlich eine neue hdd kaufen möchte..

nun machte ich die erfahrungen,dass grub probleme damit hat,wenn zusätzliche hdds ins system verbaut werden, oder hdds entnommen werden,obwohl auf denen gar nicht linuix bzw. grub installiert ist.

bekam dann immer boot errors..

recherchen im internet zufolge hängt das damit zusammen,dass die nummern der hdds dann anders vergeben werden, und in grub die nummern nicht mehr zusammenpassen.

welche auswege gibt es hier ? ich möchte nicht jedesmal, wenn ich ne hdd neu hinzufüge oder ne alte hdd entferne,von ner live cd starten und grub neu konfigurieren müssen ..

oder sind diese probleme eh schon geschichte ???
 

zitrone



Anmeldungsdatum: 24.02.2010
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 02. Mai 2010 15:12   Titel:

Nutze UUID's im Grub.
Dann hast Du die Probleme bei der Aenderung der Laufwerksbezeichnung nicht mehr.
_________________
Gelbe Grüße!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy