Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Von Webcam benutzten Treiber ermitteln

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Flieger
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Jun 2010 18:44   Titel: Von Webcam benutzten Treiber ermitteln

Ich habe mal das umgekehrte Problem: ich habe eine Webcam, die prima funktioniert - und wüsste jetzt gerne warum Smile

Die Kamera verwendet /dev/video0 und ich würde gerne ermitteln, welches Kernelmodul sie eigentlich benutzt. Wie kriege ich das raus?
 

hastifranki



Anmeldungsdatum: 06.05.2006
Beiträge: 252

BeitragVerfasst am: 15. Jun 2010 11:50   Titel:

Wenn hald läuft, kann man sich mit

$ lshal | less

viele Informationen anzeigen lassen.

Innerhalb von less kann man suchen, indem man z.B.

//dev/video0

am Doppelpunkt eingibt.

Viele Grüße
Frank
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy