Gnome Einstellungen

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
knut

Gnome Einstellungen

#1 Post by knut »

Moin Leute,

mit der Einführung von KDE 4 bin ich auf Gnome umgestiegen und gleichfalls auf Ubuntu.
Überrascht hat mit dabei die gute Vorkonfiguration für Notebooks - die bei mir blauen Tasten der 3. Tastaturebene und auch die Sondertasten werden gut unterstützt. Und Suspend2RAM funktioniert erstmals mit Wiederaufwachen;)

Was mich verunsichern sind einige versteckte Einstellungen, welche im KDE leicht zu finden waren:

1. Wie konfiguriere ich die Energieverwaltung? Der Desktop dunkelt im Batteriebetrieb zu schnell und zu dunkel.

2. Das Notebook ging bei geringen Batteriestand anfangs in Suspend2RAM. Nach Updates aber in Suspend2Disk. Wo stelle ich dies ein?

Gruß
knut

Post Reply