Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
rsync

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
susmi
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Jul 2010 10:42   Titel: rsync

> Die Idee 3 war ich bereits am umsetzen... Da fand ich relativ schnell raus, dass dies nicht mit rsync realisierbar ist. t. Sad Alles läuft super, solange man keine Daten löscht oder umbenennt

Da ist wohl irgendwo ein Denkfehler? Das ergibt keinen Sinn...
Bei Online-Betrieb wird vom Client zum Server gesynct. Da ist das doch egal..
Bei Start vom Server synchen, beim shutdown vom Client.

Gruß
sumsi

PS.
Habe mal nachgefragt:
Kenne eine große Firma (Andy mit 8Bit Farbtiefe), die machts mit ihren 700 Linux-Clients genauso ....
 

cnig



Anmeldungsdatum: 01.11.2009
Beiträge: 7
Wohnort: 127.0.0.1

BeitragVerfasst am: 31. Jul 2010 9:13   Titel:

Das Problem entsteht erst ab 2+ Computern und einem gemeinsamen Share:

/home/a
/home/b
/common

Beispiel:
ClientA verschiebt einen Ordner und spielt dier Ändunerungen mit rsync auf den Server. ClientB ist aber unterwegs mit dem Laptop im alten Ordner am arbeiten.
Code:
rsync -aru --delete /server /clientB
rsync -aru --delete /clientB /server
Fall 1
Nun wird der Ordner auf ClientB gelöscht, weil er auf dem Server nicht mehr existiert

Code:
rsync -aru --delete /clientB /server
rsync -aru --delete /server /clientB
Fall 2
Der Ordner wird von B wieder auf den Sever kopiert...

Unison bietet in diesem Fall die Möglichkeit interaktiv zu entscheiden... Genau was ich will...

--> http://www.pro-linux.de/forum/viewtopic.php?p=1140558
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy