in einer Stundenerfassungs-Tabelle wird der Beginn und die Endezeit durch einfache Subtraktion erfasst.
Die ist ein festes Formular, ich kann da keine Spalten hinzufügen. Aber die Formel kann geändert werden und auch auf einem Kommentar-Tab können Werte eingetragen werden.
Die originale Formel lautet:
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=WENN(UND(E32<>"";F32<>"");F32-E32;"")
Endezeit (F32) bis Angangszeit (E32) ergibt Stunden, wenn die Felder ausgefüllt sind (!=0).
Es soll aber die Pause aus den Stunden herausgerechnet werden. Bei normaler Arbeitszeit ist das kein Problem:
In dem Kommentar-TAB des Dokumentes "Erläuterungen" schreibe ich 00:30 in das Feld B40:
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=WENN(UND(E32<>"";F32<>"");F32-E32-$Erläuterungen.B40;"")
Wie sieht die Formel dann aus, um vielleicht bei F32-E32 >= 9 Std. den Wert von B41 abzuziehen? Oder gar eine ganz andere Lösung?
Besten Dank für alles Kopfzerbrechen...
Gruß
walter