Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
root scp auf debian 5

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
frank rudolph



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 146
Wohnort: Giessen

BeitragVerfasst am: 11. Aug 2010 13:34   Titel: root scp auf debian 5

Hallo
Ich habe ein Debian 5 aufgesetzt und möchte von anderen Systemen Dateien per scp drauf kopieren.
Ich kann mich von überall als root per ssh auf das Debian verbinden.
Per scp kann ich als normaler Benutzer auf das debian kopieren aber nicht als root.
Ich bekomme keine Fehlermeldung nur die Passwortabfrage kommt noch, das gebe ich dann ein, dann enter und dann habe ich einfach meinen Prompt wieder.
In der Debian Auth.log steht nur das das Kennwort vom Client bestätigt wurde.
Ein scp -v sagt mir auch nichts was mich weiterbringt.
Gehe ich mit ssh auf das Debian und kopiere dann als root (also umgekehrter weg) funktioniert es.
Die sshd_config und ssh_config habe ich auch verglichen.
Ich verstehe es nicht. Weis jemand rat?
mfg
Frank
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

sumsi
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Aug 2010 18:22   Titel: sshd_config

Moin,

steht bei Dir in der /etc/ssh/sshd_config

Code:
PermitRootLogin yes


??

Gruß
sumsi
 

frank rudolph



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 146
Wohnort: Giessen

BeitragVerfasst am: 11. Aug 2010 20:47   Titel:

Hallo
danke für die Antwort.
Ja steht drin ... ein ssh als root auf die Maschine geht ja
mfg
frank
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

sumsi
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Aug 2010 21:00   Titel: /etc/security

Vergleiche mal die Datei

Code:
/etc/security


diese darf glaube ich nicht leer sein.
 

sumsi
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Aug 2010 21:06   Titel: weiter

dann gibts noch...

Zitat:
/etc/pam.d/login
/etc/pam.d/lsshd
/etc/nologin


na ja, viel Spassssss
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy